Nabend,
Wätzgen hat geschrieben:....Ich kann dazu jetzt nur soviel sagen das mir ein bekannter den Tip gegeben hat das ich mir das Steuergerät anschauen und von dort das Signal holen soll. Jedes Steuergerät hätte dafür angeblich ne Klemme. Oder es gäbe auch Lichtmaschinen die wohl nen "D-Anschluss" hätten wo man einen anschliesen könnte. Wie gesagt, ich weis es selbst nicht. Aber vllt. kannst du dich ja auch mal in die Richtung erkundigen.
Weis einer von euch ob es für den 106 auch Tachos von VDO mit DZM gab oder nur von Jäger? Kann man von nem Jäger-Tacho den DZM auch in nen VDO Tacho einsetzen?
Jup das geht zwar, nur die 106er die den dzm von natur aus nicht hatten (45ps) haben das signal auch nicht am stg.....dafür aber das signal fürs einspritzventil. (pin 13 Kabelnr.1211)
Da musste aber mit leben das der dzm dir bei Schubbetrieb (wo die spritzufuhr abgestellt wird) 0U/min anzeigt
.....immerhin weist du dann das das noch funktioniert.
Beim 1.1er sollte es das Kabel 426 sein. (ist manchmal schon vorverlegt)
btw, einen VDO tacho mit dzm hab ich noch nicht gesehen....ein Kombinieren ist aus meiner sicht nahezu unmöglich (wegen den leiterplatten auf der rückseite der tachos) Fazit: nen Jäger-tacho holen (MIT steckern) und umpinnen....ein vergleich der Tachos ist hier im Forum zu finden (hab ich mal nieder geschrieben)
mr.höhn hat geschrieben:Hey leute
Also ich war im elekrtoshop, hab mich beraten lassen und er gab mir einen spannungsregler mit
Namens 7812ct.
Er meine dass sei ebenfalls eine lösung anstatt die z diode...
Habe das ding angehängt, aber sobald ich mit dem regler an das minus komme stottert der motor plötzlich...
Habe an der lina gegukt, und diese hat ja ein w- anschluss beidenen die dieselmotoren das tachosignal nehmen... Kann das bei mir auch klappen?
...wegen dem W-anschluss: haut da wegen der überstzung überhaupt hin?...du möchtest doch die umdrehungen der KW messen und nicht der Lima (wegen der übersetzung und so)
Das mit dem Minus versteh ich aber grad nicht