2.0 HdI springt nicht mehr an . !!! bitte lesen !!!! HILFE !

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Wattwurm15471
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Fr 09.12.11 18:17
Postleitzahl: 26624
Land: Deutschland

2.0 HdI springt nicht mehr an . !!! bitte lesen !!!! HILFE !

Beitrag von Wattwurm15471 » Di 14.04.15 05:16

Hallo zusammen ,
ich habe ein dickes Problem . Bei meinen Peugeot 807 / 2,0 HdI war der Zahnriemen gerissen . Da die Kipphebel gebrochen waren habe ich den Motor ausgebaut .
Ich habe die Kipphebel samt Stößel erneuert und gleich die Kopfdichtung , Glühkerzen Ventilschaftdichtungen und vieles mehr .Ventile auch gleich neu eingeschliffen. Steuerzeiten eingestellt und Motor mehrmals durchgedreht . Alles super . Die Injektoren habe ich überprüfen lassen und da drei angeblich defekt waren gleich reparieren lassen .Alles wieder eingebaut und sämtliche Kabel und und Schläuche angeschlossen . Aber er springt einfach nicht an .Diesel kommt an den Leitungen an und die Luftklappe ist offen . Mir ist aufgefallen das wenn ich ein Schlauch der Rücklaufleitung die an den Injektoren sitzen abziehe und die Zündung einschalte der Diesel da so raus fliegt . Das kann doch nicht richtig sein oder ? Liegt da schon das Problem ? . Hat vielleicht schon jemand das gleiche Problem gehabt dann bitte melden . Ich habe echt alles erneuert und das der Motor jetzt nicht Läuft ist echt de­pri­mie­rend. Bitte helft mir !!!

LG.

Real
Lenkradbeißer
Beiträge: 278
Registriert: So 14.11.04 17:22

Re: 2.0 HdI springt nicht mehr an . !!! bitte lesen !!!! HIL

Beitrag von Real » Di 14.04.15 07:40

moin,

ohne einen Tester wird das schwierig IMHO.

Ich wuerde mit dem Tester den Raildruck und dann die Synchronisation von Nocken- und Kurbelwelle checken.

Gruss

Real

Antworten