Im letzten Jahr hatte ich das gleiche Problem mit dem Injektor, wenn auch bei mir diese Fehlercodes ncht abgelegt waren. Die können aber auch schon uralt sein.
Damals habe ich mir einen Injektor für 35€ in der Bucht geholt, eingebaut und er lief wieder (307 HDI 90 BJ 2003). Angelernt hab ich da nix und einen Crash-Schalter habe ich bei meinem auch noch nie gesehen.
An Deiner Stelle würde ich nochmals die Leckölmenge und auch den Rail-Druck messen. Die Sachn für die Lecköl-Messung habe ich mir damal im Baumarkt Abteilung Zoobedarf geholt. Angelernt habe ich da nix, vielleicht habe ich aber auch einfach nur Glück gehabt? Hat aber prima funtioniert.
Zur ersten Messung der Leckölmenge würde ich auch den NWS oder KWS-Sensor abziehen, damit er nicht startet. Sollte die Menge auf allen Injektoren etwa gleich sein, dann nochmal mit gestecktem Sensor nachschauen, da es dann durch den höheren Druck auch zu einer höheren Menge kommt.
So wie ich meinen in dieser "intensiven Zeit" kennengelert habe, legt er auch während der Startphase keinerlei Motor-Fehler im Fehlerspeicher ab.
Da mich hier noch keiner eines Besseren belehren konnte, behauote ich mal, dass einfach nur min. 150 bar Raildruck, NWS- und KWS-Signal vorhanden sein müssen, damit das MSG die Injektoren ansteuert und der Motor startet. Erst dann setzt die ganze Regelung und Überwachung ein. Sollten nun die NWS- und KWS-Steuerzeiten aus irgeneinem Grund nicht passen, ist auch das hantieren mit irgendwelchen Starthifesprays nicht unbedingt zu empfehlen, da es sich noch immer um einen Dieselmotor, also Selbstzünder handel. Der Schuss könnte im wahrsten Sinne des Wortes nach n´hinten losgehen.