Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Coopex
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Beitrag
von Coopex » So 22.11.09 16:39
So.
Und nach ner halben Stunde Arbeit habe ich fast Anfang Dezember nochmal die künftigen Sommerschuhe unters Auto geschnallt.
Und nein - NICHT weil damit jetzt durch den Winter fahren will, sondern weil ich morgen zur Achsvermessung fahren will und es sinnvoll ist, den Sturz an der Vorderachse passend zu den künftigen Rädche einzustellen.
Ihr seht Dezent F in 8Jx19" ET 20 i.V.m. 15mm Distanzen/Seite an der Hinterachse.
Mir persönlich ist`s hinten aber etwas zu breit - ne 10er wird`s auch tun - hatte die 15er halt nur gerade griffbereit mit passenden Schrauben liegen.

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Coopex
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Beitrag
von Coopex » So 22.11.09 16:41
Coopex hat geschrieben:So.
Und nach ner halben Stunde Arbeit habe ich fast Anfang Dezember nochmal die künftigen Sommerschuhe unters Auto geschnallt.
Und nein - NICHT weil damit jetzt durch den Winter fahren will, sondern weil ich morgen zur Achsvermessung fahren will und es sinnvoll ist, den Sturz an der Vorderachse passend zu den künftigen Rädche einzustellen.
Ihr seht Dezent F in 8Jx19" ET 20 i.V.m. 15mm Distanzen/Seite an der Hinterachse.
Mir persönlich ist`s hinten aber etwas zu breit - ne 10er wird`s auch tun - hatte die 15er halt nur gerade griffbereit mit passenden Schrauben liegen.
Achso: Tieferlegung vorne ca. 80mm, hinten (angeblich) entsprechend dem Gutachten nur ca. 30mm - was ich nicht wirklich glauben kann.

PS: Ich danke dem Ausgrenzer für die Rückrüstung seines Autochens!

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bomber
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Beitrag
von bomber » So 22.11.09 16:43
Schickes Auto,
und das past hinten? sind ganzschön weit draußen, bei mir sah es auch so aus und da muste ich ziehen lassen und eine kleine nase im radhaus wegschneiden.
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Beitrag
von micken406 » So 22.11.09 16:50
Coopex hat geschrieben:So.
Und nach ner halben Stunde Arbeit habe ich fast Anfang Dezember nochmal die künftigen Sommerschuhe unters Auto geschnallt.
Und nein - NICHT weil damit jetzt durch den Winter fahren will, sondern weil ich morgen zur Achsvermessung fahren will und es sinnvoll ist, den Sturz an der Vorderachse passend zu den künftigen Rädche einzustellen.
Ihr seht Dezent F in 8Jx19" ET 20 i.V.m. 15mm Distanzen/Seite an der Hinterachse.
Mir persönlich ist`s hinten aber etwas zu breit - ne 10er wird`s auch tun - hatte die 15er halt nur gerade griffbereit mit passenden Schrauben liegen.

mit dem sturz an der va wirds wohl so nix.
oder hast du langlöcher in den federbeinen?ich weiß ja ned wie das bei kw is?
No Peugeot,No party.
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Coopex
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Beitrag
von Coopex » So 22.11.09 17:12
micken406 hat geschrieben:
mit dem sturz an der va wirds wohl so nix.
oder hast du langlöcher in den federbeinen?ich weiß ja ned wie das bei kw is?
Ja, habe ich - ist bei dem KW-Fahrwerk vorgesehen.
@Bomber: Ich habe eben die Hinterachse mal mit 10cm Unterlage einseitig einfedern lassen - das scheint zu passen.
Aber wie gesagt: Ich gedenke eh noch 5mm schmaler zu werden - und dann sehen wir mal wenn´s beim TÜV aktuell wird.
An Karosseriearbeiten will ich eigentlich nichts machen.
Grüßle,
de Maggus

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Beitrag
von bomber » So 22.11.09 19:36
Ja bissl schmaler ist bestimmt besser,
so hab ich getestet
Aber beim Tüv muste ich mit vorne links und hinten recht zugleich auf Rammpen fahren da hatts dann geschliffen,
so wie auf dem bild war noch 1 Finger Luft im Radhaus.
Der Tüver hat dann gleich die 5 anderen wartenden die zum Fahrwerk und Räder abnehmen da waren rann gehollt und gesagt
"so nicht, wenn es so aussieht könnter gleich wieder Fahren".
Du machst das schon.
Wieso baut der "Ausgrenzer" zurück?
Zuletzt geändert von
bomber am So 22.11.09 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
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von Troubadix » So 22.11.09 20:49
Coopex hat geschrieben:
schick-schick
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Beitrag
von madmadix » So 22.11.09 20:50
haj,
alles in allem schaut er auf jeden fall schon wieder sehr lecker aus!
bisher eine saubere sache
weiter so!
mfg
Peter
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Beitrag
von Coopex » Fr 27.11.09 16:04
So.
Fahrwerk ist vermessen und eingestellt. Sturzwerte bei -28` auf beiden Seiten.
Gestern habe ich dann testweise nochmal die Hinterachse für den künftigen TÜV eingefedert - die andere Seite dabei frei schwebend.
Selbst bei 15mm Distanzen pro Seite schleift nix - allerdings sind bis zur Kunststoff-Verkleidung auch nur ca. 3mm Platz.

(Wobei ich definitiv nur 10mm / Seite nehmen werde!)
Ich finde ein Bild sagt jedenfalls mehr als 1000 Worte:
Grüßle,
de Maggus

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Beitrag
von minimima » Fr 27.11.09 16:30
hi,
kannst mal dei Abstand von Kotflügelkante bis Radmitte sagen? und Restgewinde vorne und hinten?
Mfg Max