Hitzeschutzblech über Auspuff

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
windpocke
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Do 24.01.08 20:29

Hitzeschutzblech über Auspuff

Beitrag von windpocke » Mi 18.05.11 13:27

Hallo,

bei mir ist das Hiteschutzblech (aus Alu) über dem Auspuff (ganz hinten - kurz vor dem Ende) gerissen und kann nicht mehr angebracht werden.
Wird das Blech unbedingt benötigt ? Kann mir jemand sagen, wie das Blech richtig bezeichnet wird bzw. die Teilenummer ?

Danke und Grüße
windpocke

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Hitzeschutzblech über Auspuff

Beitrag von Aron » Mi 18.05.11 19:36

windpocke hat geschrieben:Hallo,

bei mir ist das Hiteschutzblech (aus Alu) über dem Auspuff (ganz hinten - kurz vor dem Ende) gerissen und kann nicht mehr angebracht werden.
Wird das Blech unbedingt benötigt ? Kann mir jemand sagen, wie das Blech richtig bezeichnet wird bzw. die Teilenummer ?

Danke und Grüße
windpocke
Moin,

das Blech soll verhindern das Dein Bodenblech in dem Bereich nach einem Jahr durchgerostet ist, wenn die Farbe weggebrannt ist.

Bei mir war das Blech um die Schrauben weggefault, habe es vor 5 Jahren mit Karokleber angeklebt und alles prima.

windpocke
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Do 24.01.08 20:29

Re: Hitzeschutzblech über Auspuff

Beitrag von windpocke » Do 19.05.11 10:24

Hallo,

ist das lackierte Teil drüber aus Metall ? Das fühlte sich eher nach Kunststoff an.
Da das bleck mehrfach gerissen war konnte ich es leider nicht kleben. :-(

Grüße
windpocke

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Hitzeschutzblech über Auspuff

Beitrag von Aron » Fr 03.06.11 18:40

windpocke hat geschrieben:Hallo,

ist das lackierte Teil drüber aus Metall ? Das fühlte sich eher nach Kunststoff an.
Da das bleck mehrfach gerissen war konnte ich es leider nicht kleben. :-(

Grüße
windpocke
Moin,

kommt drauf an welchen Hitzeschild Du meinst, ist das direkt das vorm Vorderrad dann sitzt darunter der Additivtank.

Wenn Du von "ganz hinten" schreibst, also überm Endschalldämpfer dann ist darüber der Kofferraumboden und daneben der linke Unterzug der Karosse bzw linke tragende Längsholm.

Antworten