Heftiges Knacken an der Vorderachse

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
systray
Lenkradbeißer
Beiträge: 207
Registriert: Mo 08.02.10 20:28
Postleitzahl: 4770

Heftiges Knacken an der Vorderachse

Beitrag von systray » Do 30.06.11 11:55

Hallo,

10.000 km nach der letzten Reparatur hat es wieder angefangen. Wenn ich generell lenke (also nicht nur geradeaus fahre) knackt es ab und zu. Vermehrt wenn ich zuerst rechts, dann nach links lenke (bzw. Seiten wechsele). Mittlerweile aber knackt es schon, wenn ich über einen Buckel fahre. Zudem hängt es vom Wetter ab. Bei trockenem Wetter knackt es viel lauter und öfters, bei Regen zwar auch, aber kaum noch wahrnehmbar.

Kann auch die hintere Achse betroffen sein? Von dort habe ich auch schon sowas wahrnehmen können! Welche Teile benötige ich zur Reparatur, und wie bringe ich diese sie an? Sollte ich als Laie diese Reparatur durchführen oder doch besser zur Werkstatt?

Viele Grüße,
sys

mandl307
Radarfallenwinker
Beiträge: 29
Registriert: Mo 09.07.07 15:23
Land: Deutschland
Wohnort: wien

Re: Heftiges Knacken an der Vorderachse

Beitrag von mandl307 » Do 30.06.11 13:10

hallo!

hast du dir schon mal die Stabigummi angeschaut?? da ist so ein Blech teil oben (auf der einen Seite ist es eigehängt und wird glaub ich 2 mal??? geschraubt,oder doch nur einmal??)
kontrollier das mal

mandl307
Radarfallenwinker
Beiträge: 29
Registriert: Mo 09.07.07 15:23
Land: Deutschland
Wohnort: wien

Re: Heftiges Knacken an der Vorderachse

Beitrag von mandl307 » Do 30.06.11 13:28

HALLO SIEHE BILD
Dateianhänge
xf50c01a.jpg

systray
Lenkradbeißer
Beiträge: 207
Registriert: Mo 08.02.10 20:28
Postleitzahl: 4770

Re: Heftiges Knacken an der Vorderachse

Beitrag von systray » Mo 22.08.11 17:56

Hallo,

Der Freundliche hat das Problem bereits nach einer halben Minute erkannt: Das Lager von der Federung (Federteller) vorne ist an einer Seite kaputt, sodass die Feder sich bewegt, der Federteller aber nicht => verursacht das Knacken.

Vielen Dank trotzdem,
MfG
sys

systray
Lenkradbeißer
Beiträge: 207
Registriert: Mo 08.02.10 20:28
Postleitzahl: 4770

Re: Heftiges Knacken an der Vorderachse

Beitrag von systray » So 28.08.11 03:22

Hallo,

Ich muss mich nochmal melden, und ich bin relativ bis stark enttäuscht. Ich frage mich nur von wem. Ist das Auto der reinste Müll, oder gibt es in meiner Gegend keine fähigen KFZ-Werkstätte? Ich bin ratlos.

Das Knacken war weg, nachdem die Federteller (bzw deren Lager) ersetzt wurden. War Arbeit für 300€ (mit einer Abfrage für elektronische Probleme, die nichts erbracht hat). Aber diesmal knackt es bei den kleinsten Bewegungen. Ich fühle mich gerade so, als würde ich mit einer 1980er Schrottkiste durch die Gegend fahren. Sogar die Türverkleidungen hinten knacken beim Lenken. Was kann ich jetzt noch machen oder austesten, was mir eine gute Diagnose bringen könnte? Wie könnte ich die Türen wieder ruhiger machen?


MfG,
sys

ch307sw
ATU-Tuner
Beiträge: 83
Registriert: Fr 08.04.11 09:06
Land: Deutschland

Re: Heftiges Knacken an der Vorderachse

Beitrag von ch307sw » Mo 29.08.11 13:04

Hallöchen.

Ich hatte das bei meinem 307sw auch (bis ich ihn verkauft hab)
Es wurden die Spurstangen und Stabi's getauscht und danach war's weg :)

Bei dir hört sich das irgendwie nach unfähiger Werkstatt an.
Problem hat sich ja deutlich verschlimmert nachdem das Auto dort war...
Ich würd nicht sagen, dass das Auto der reinste Müll ist ... evtl. ein Montagsauto.
Je nach Serie gibt's da ein paar mehr von bei Peugeot - leider.

systray
Lenkradbeißer
Beiträge: 207
Registriert: Mo 08.02.10 20:28
Postleitzahl: 4770

Re: Heftiges Knacken an der Vorderachse

Beitrag von systray » Mo 29.08.11 15:48

Heute Abend werde ich das Auto mit einem Kumpel auf die Hebebühne setzen, und dann schauen wir was dran ist. Wenn es die Federteller sind, werde ich zur Garage zurückfahren und denen sagen, sie sollen das auf Gewährleistung richtig machen. Kann doch nicht angehen, dass ich 300€ bezahle, und es danach immer noch nicht funktioniert!

Viele Grüsse,
sys

Antworten