Vom 306 1.9 D zum S16

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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KimiVF
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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von KimiVF » Di 03.01.17 22:51

Letztes Wochenende wurden alle Hydros getauscht, um das seit Beginn an lästige Klackern wegzubekommen, aber Fehlanzeige. Klackern ist immer noch unverändert da.. keine Ahnung was es verursacht. Pleuellager schließe ich aus, das hält keine 6 tkm aus. Werde demnächst den Öldruck prüfen. Sonst jemand eine Idee?

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Außerdem habe ich mit einem weiteren GTi Fahrer ein neuen Peugeot Club gegründet, explizit nur für Fahrer aus Schleswig-Holstein. Unter Andetem mit monatlichen Treffen. Wer Interesse hat gerne auf den Facebook-Link klicken und/oder bei mir melden. :)

www.facebook.com/PeugeotTeamSH

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Kris
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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von Kris » Mi 04.01.17 12:16

KimiVF hat geschrieben:Klackern ist immer noch unverändert da.. keine Ahnung was es verursacht.
kolbenbolzen vielleicht. haben die 8V-XU auch ganz gerne mal. ist aber ein schönheitsfehler.
dein auspuffkrümmer und dessen dichtung sind in ordnung?
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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von KimiVF » Mi 04.01.17 21:08

Ja, wurde beim Einbau erneuert.

Hier mal eine Hörprobe.
Es ist als vorbeilaufender Passant sehr präsent zu hören und ist ziemlich peinlich..

https://vimeo.com/198100136
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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von Oxas » Do 05.01.17 00:54

Steuerzeiten korrekt?

Sonst klingts ansich nach Kolbenkipper.



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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von Kris » Do 05.01.17 11:11

könnte dann natürlich zuviel kolbenspiel sein ...
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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von KimiVF » Mo 09.01.17 07:50

Steuerzeiten sind definitiv korrekt.
Ist Kolbenkipper/Kolbenspiel schlimm?
Ich mein bin jetzt über 6 tkm gefahren und kein negativen Einfluss bemerkt.

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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von Oxas » Mo 09.01.17 20:23

Jein kommt drauf an, perfekt ist anders. VW hat zum Beispiel ab Werk, bei vielen 1.4er gehabt.

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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von KimiVF » Di 10.01.17 10:13

Ich gehe mal davon aus, dass es sich wie auch bisher nicht verschlimmert. Vielleicht ist es sich nur fehlender Öldruck oder eine defekte Ventilfeder.

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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von *firemaster*~ » Mi 11.01.17 08:05

Wenn du konstant zu geringen öl drück hättest, wärst du kaum so weit gekommen.
Bei ner gebrochenen Ventilfeder glaube ich nicht das der noch so ruhig laufen würde.
Aber, wie kommt es eigtl zu Kolbenkippern? Ich gehe mal nicht davon aus der würde so ausgeliefert ;)
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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von KimiVF » Mi 11.01.17 16:15

Ich erinnere mich grade..Kolbenkipper kann es nicht sein. Hab vor dem Einbau die Kolben und Laufflächen gesehen und es gab keine Auswaschungen. Sah alles perfekt aus.

Alle 4 sahen so aus.

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