Euro2

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
mitsch
Radarfallenwinker
Beiträge: 29
Registriert: Mo 24.03.08 23:13
Postleitzahl: 55237
Land: Deutschland
Wohnort: Bornheim

Re: Euro2

Beitrag von mitsch » Sa 26.01.13 00:47

@ all hier
Ich kann mich noch erinnern, das es für den 1,4er 306 mit "e2" Norm eine Bestätigung zum Umschlüsseln gab. Ich hatte mir 2000 auch einen Baujahr 1994 zugelegt und war mit dem Steuerbescheid der auf Euro1 lautete nicht zufrieden. Beim Freundlichen nachgehakt und siehe da einen Schrieb bekommen, mit dem Wisch zur Zulassungsstelle und der wurde Umgeschlüsselt von 21 auf die 26 und somit Steuerlich die "Euro2".
Dateianhänge
306 .jpg

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Euro2

Beitrag von madmadix » Sa 26.01.13 00:55

haj,

das entsprechende gutachten hab ich ja mittlerweile, mein problem ist halt jetzt nur das ich den 1.4er abgemeldet hab um den 1.6er anzumelden :gruebel:
ich glaub am montag werd ich nochmal zum gtü mann fahren. vllt kann der mir ja mittels schrieben wieder weiterhelfen, um die für 8,5 jahre zuviel gezahlten steuern zurück zu bekommen.
allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass das finanzamt da freiwillig einen betrag um die 800€ rausrückt...

mfg
Peter

MCM
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Mi 23.01.13 18:39
Postleitzahl: 76332
Land: Deutschland

Re: Euro2

Beitrag von MCM » Sa 26.01.13 00:58

Das FInanzamt weiss nur wie man bekommt und nicht wie man gibt,ein kumpel vom mir hatte das gleiche problem gehabt aber der bekamm nur faulen ausreden zurück . :motz:

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Euro2

Beitrag von Gentsai » Sa 26.01.13 01:05

Also ich habe meinen kurz nach der Zulassung umgeschlüsselt und das Geld kam ziemlich schnell zurück, wie das allerdings nach 8 Jahren gemacht wird, kann ich nicht sagen :D
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Euro2

Beitrag von InformatiX » Sa 26.01.13 10:23

madmadix hat geschrieben:haj,

das entsprechende gutachten hab ich ja mittlerweile, mein problem ist halt jetzt nur das ich den 1.4er abgemeldet hab um den 1.6er anzumelden :gruebel:
ich glaub am montag werd ich nochmal zum gtü mann fahren. vllt kann der mir ja mittels schrieben wieder weiterhelfen, um die für 8,5 jahre zuviel gezahlten steuern zurück zu bekommen.
allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass das finanzamt da freiwillig einen betrag um die 800€ rausrückt...

mfg
Peter
den weg wirst dir sparen können....rückerstattung erfolgt nur solang die kiste auf dich zugelassen ist.. rückwirkend ab der zulassung auf dich..

sonst könnt ja jeder, der mal son auto hatte, zur staatskasse rennen und geld zurückfordern.. :D

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Antworten