[307] Motorlager tauschen, was brauche ich alles?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Digital Racing
Lenkradbeißer
 
Beiträge: 232
Registriert: Mi 04.11.09 17:54
Wohnort: Im schönen Kinzigtal
Fahrzeug: 307 SW 135 HDI 165Ps
Baujahr: 2/2004
 
[B] Spurverbreiterungen Ver...
[S] HDI 135 RHR Motorlager

[307] Motorlager tauschen, was brauche ich alles?

Beitragvon Digital Racing » Fr 21.06.13 19:28

Hallo,

fahre einen 2,0 16v HDI 135 SW und möchte nun nach und nach die Motorlager tauschen. Der obere auf der Beifahrerseite ist schon rissig und es liegt etwas Gummiabrieb drin. Denke, es wird bald Zeit für einen Wechsel.

Nun, welche Lager brauche ich den genau, wo sitzen die und wie viele sind es? Kann es sein, dass es sogar vier stück sind?

Bin über jeden Wink und Link für einen günstigen Bezug sehr dankbar.
Wir sind erst umgezogen und da sitzt die Kohle nicht so locker.

Nette Grüße
Sven

Benutzeravatar
Digital Racing
Lenkradbeißer
 
Beiträge: 232
Registriert: Mi 04.11.09 17:54
Wohnort: Im schönen Kinzigtal
Fahrzeug: 307 SW 135 HDI 165Ps
Baujahr: 2/2004
 
[B] Spurverbreiterungen Ver...
[S] HDI 135 RHR Motorlager

[307] Re: Motorlager tauschen, was brauche ich alles?

Beitragvon Digital Racing » So 30.06.13 10:29

Salute!

Die Resonanz ist leider ja nicht sonderlich groß.
Vielleicht schreibt ja doch noch einer... Gelesen haben es ja einige. :zwinker:


Wenn ich im Netz nach den Lagern suche, bekomme ich meist zwei für die linke Seite angezeigt. Die Lager sehen ähnlich aus, außer das eines höher wie das andere ist. Bei dem höheren steht als Zusatz "für Fahrzeuge mit DPF" dabei. Brauche ich beide oder nur das stärkere Lager?

Hier mal ein Link:
http://www.teilesuche24.de/peugeot/307-break-3e-02/2-0-hdi-135-13978/motorlagerung-100538


Wobei ich mittlerweile davon ausgehe, dass bei mir nicht die Motorlager kaputt sind, sondern vielmehr die Federung der "neuen" Kupplungsscheibe (Valeo Umrüstsatz) einen weg hat. Wenn dem So ist, habe ich noch Garantie und es kommt eine Sportkupplung rein. Dann ist Ruhe...

Sind die Motorlager vom 307 135 HDI Anfällig für Verschleiß? Habe jetzt 151500Km drauf.


Gruß Sven

Benutzeravatar
obelix
Administrator
 
Beiträge: 17299
Registriert: Di 20.03.01 23:00
Wohnort: ludwigsburg
Baujahr: 1/2009
 
Peugeot 205 cti (emmi)
Peugeot 309 gr (l(ow)p(...
Peugeot 205 grd (diesel...
Peugeot 205 xad (mul(t)i)
Peugeot 309 gti (neuner...
Peugeot 205 gti (diva)
Peugeot 205 grd (diesela)
 
[B] schwingarme scheibenbre...

[307] Re: Motorlager tauschen, was brauche ich alles?

Beitragvon obelix » So 30.06.13 10:37

Digital Racing hat geschrieben:Salute!

Die Resonanz ist leider ja nicht sonderlich groß.


das liegt sicher am wochentag und an der tatsache, dass mna ohne die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) ned wirklich ne korrekte aussage machen kann.
wie du selbst schon festgestellt hast, gibt es verschiedene teile, die man nur über die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) eindeutig bestimmen kann.
die normale abfrage über schlüsselnummern haut eben bei peugeot nicht immer hin, deshalb arbeiten spezialisten ausschliesslich mit der Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN).

gruss

obelix

Benutzeravatar
Digital Racing
Lenkradbeißer
 
Beiträge: 232
Registriert: Mi 04.11.09 17:54
Wohnort: Im schönen Kinzigtal
Fahrzeug: 307 SW 135 HDI 165Ps
Baujahr: 2/2004
 
[B] Spurverbreiterungen Ver...
[S] HDI 135 RHR Motorlager

[307] Re: Motorlager tauschen, was brauche ich alles?

Beitragvon Digital Racing » So 30.06.13 11:23

Na dann, hier die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN): VF33HRHRH83828114

Nu bin ich ja mal gespannt was raus kommt.


Vielen Dank schon mal.

Benutzeravatar
CCandy
NOS - Junky
 
Beiträge: 1188
Registriert: Di 23.08.11 22:09
Wohnort: 1° vorm Polarkreis
Fahrzeug: 406 ST 2.0 HDi
Baujahr: 5/2000
 
Peugeot 206 CC 2.0 Rol...
Peugeot 406 Break 2.0 HDi
Citroen C5 C5 II Break

[307] Re: Motorlager tauschen, was brauche ich alles?

Beitragvon CCandy » So 30.06.13 11:33

Mal ein paar Teilenummern:

Gummilager Zahnriemenseitig, oben: 1839H5
Gummilager für Drehmomentstütze, zum einpressen in Antriebswellenzwischenlagerbock: 180935
Gummilager über Getriebe: 184468

Das sollte es dann an Gummiteilen gewesen sein, sind die Nummern 8, 28 und 16 im Bild:
Zwischenablage03.jpg

Benutzeravatar
Digital Racing
Lenkradbeißer
 
Beiträge: 232
Registriert: Mi 04.11.09 17:54
Wohnort: Im schönen Kinzigtal
Fahrzeug: 307 SW 135 HDI 165Ps
Baujahr: 2/2004
 
[B] Spurverbreiterungen Ver...
[S] HDI 135 RHR Motorlager

[307] Re: Motorlager tauschen, was brauche ich alles?

Beitragvon Digital Racing » So 30.06.13 11:50

Super, vielen Dank!!! :lach: Nun sehe ich auch was Sache ist und kann mit den orig. Nummer im Zubehör schauen. Bzw. schaue ich mir die Lager erst mal an.
Denke ja immer noch, dass es die Kupplung ist. Hatte das mal an meinem Fiat Tipo, dass die Federn an der Reibscheibe kaputt waren. Und vom Gefühl her passt es.


Gruß Sven

Benutzeravatar
Digital Racing
Lenkradbeißer
 
Beiträge: 232
Registriert: Mi 04.11.09 17:54
Wohnort: Im schönen Kinzigtal
Fahrzeug: 307 SW 135 HDI 165Ps
Baujahr: 2/2004
 
[B] Spurverbreiterungen Ver...
[S] HDI 135 RHR Motorlager

[307] Re: Motorlager tauschen, was brauche ich alles?

Beitragvon Digital Racing » Sa 06.07.13 13:59

Hab da doch noch ne kleine Frage...

Die Nummer 1 auf dem Bild, was hat die den für ne Teilenummer? Diese hat auch ein Gummilager.

Vielen Dank schon mal.

Gruß Sven

Benutzeravatar
CCandy
NOS - Junky
 
Beiträge: 1188
Registriert: Di 23.08.11 22:09
Wohnort: 1° vorm Polarkreis
Fahrzeug: 406 ST 2.0 HDi
Baujahr: 5/2000
 
Peugeot 206 CC 2.0 Rol...
Peugeot 406 Break 2.0 HDi
Citroen C5 C5 II Break

[307] Re: Motorlager tauschen, was brauche ich alles?

Beitragvon CCandy » Sa 06.07.13 21:19

Das sollte die 180668 sein. Habs jetzt aber ohne Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) rausgesucht, weil die Box im Moment scheinbar keine VINs verarbeiten kann.

Benutzeravatar
Digital Racing
Lenkradbeißer
 
Beiträge: 232
Registriert: Mi 04.11.09 17:54
Wohnort: Im schönen Kinzigtal
Fahrzeug: 307 SW 135 HDI 165Ps
Baujahr: 2/2004
 
[B] Spurverbreiterungen Ver...
[S] HDI 135 RHR Motorlager

[307] Re: Motorlager tauschen, was brauche ich alles?

Beitragvon Digital Racing » Sa 21.09.13 11:23

Hallo CCandy,

ist zwar schon etwas her, aber trotzdem vielen Dank. :zwinker:


Gruß Sven


Zurück zu Allgemeines Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 307hdi110, Bing [Bot], Marschke1973, xxLexanixx und 18 Gäste