kurbelwellensimmerring

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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306fan
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kurbelwellensimmerring

Beitrag von 306fan » So 13.04.14 18:29

Nabend an alle,

an dem 306er meines bruders haben wir leichten Ölverlust im bereich der ölwanne zur seite des getriebes festgestellt.
Also ab in die Werkstatt und überprüfen lassen. Dort wurde uns gesagt das der simmerring getriebeseitig defekt ist.
Daraufhin haben das getriebe raus und einen neuen eingesetzt. Aber ölt immer noch deshalb haben wir die ölwanne abgedichtet mit caramba Gehäusedichtmasse.
Die ölwanne haben wir vorher gründlich gereinigt sowie den motorblock.das ganze haben wir 24h stehen lassen und dann etst Öl auf gekippt aber trotzdem hängt ein bis zwei tropfen nach kurzer fahrt wieder am auto.
Jetzt brauch ich eure hilfe was soll das bloß sein.

306fan
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Re: kurbelwellensimmerring

Beitrag von 306fan » So 13.04.14 18:36

Die glaskugel hat mir noch zu getragen, dass es sich um einen 306 1.8 16v handelt bj 10/00d :floet:

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Re: kurbelwellensimmerring

Beitrag von 306fan » Mo 14.04.14 20:31

Hey leute ich muss nochmals fragen wegen dem dichtmittel.
Was verwendet ihr zum abdichten eurer ölwannen

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Re: kurbelwellensimmerring

Beitrag von obelix » Mo 14.04.14 20:47

306fan hat geschrieben:Hey leute ich muss nochmals fragen wegen dem dichtmittel.
Was verwendet ihr zum abdichten eurer ölwannen
http://liontech.de/shop/product_info.ph ... cts_id=813

gruss

obelix
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Re: kurbelwellensimmerring

Beitrag von Gerhard Reinig » Di 15.04.14 10:28

XU oder TU-Motor?
407 SW HDI Sport FAP 170 PS 2,2 Bi-Turbo (Da sieht ein Passat TDI nur noch die Rücklichter)
306 1,4 75 PS Bj. 96

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Re: kurbelwellensimmerring

Beitrag von 306fan » Di 15.04.14 12:04

Es ist ein xu um genau zu sein xu7jp4

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Re: kurbelwellensimmerring

Beitrag von Gerhard Reinig » Mi 16.04.14 00:36

Oki,
bei TU hätte ich Verdacht gehabt.
Kann mich aber nicht mehr genau erinnern.
Meine, bei einem von beiden Motoren kann man das erste Gebtriebeseitige Kurbelwellenlager bei entfernter Ölwanne abziehen.
Glaube, es war der XU.
Auf den Flansch des Kurbelswellenlagers weiße Dichtmasse drauf und fertig.
Sorry, ist 20 Jahre her, als ich bei Peugeot lernte. In 20 Jahren werden viele Gehirnzellen vom Alkohol getötet.
Aber ich weiß, da war was und ich bin mir sicher, es war nicht der TU-Motor, denn als ich mit meinem Meister den ersten TU-Motor im Saarland zerlegte, weiß ich noch, als ein anderer Geselle dazu kam und meinte, bei dem Aufbau könne man ja nicht mehr das Getriebeseitige Kurbelwellenlager austauschen, ohne den Motor auszubauen.
Angaben ohne Gewähr.
Am besten Explosionszeichnung ansehen. Ist nur ein Tip.
Ist auch ein seltener Fall. In meiner Lehrzeit wurde das glaube ich zweimal gemacht.
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Re: kurbelwellensimmerring

Beitrag von Oxas » Mi 16.04.14 10:39

Verliert er Getriebeöl oder Motoröl?

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Re: kurbelwellensimmerring

Beitrag von 306fan » Mi 16.04.14 14:53

Motoröl

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