Nabend,
DJ168 hat geschrieben:Ich verstehe das also richtig? Plus kommt bei diesem System immer direkt an dem Lichtchen an, aber erst dieser Sensor stellt dann den Kontakt zur Masse her und schliesst den Stromkreis? Ist vielleicht eine sehr banale Frage aber Elektrik/Elektronik oder was dafür jetzt die korrekte Bezeichnung ist, sind noch nicht wirklich lange in meinem Interessensfeld. Da arbeite ich mich noch rein
Jup, genauso siehts aus.
btw, wenn alles heile wäre, würde dann der Temp.sensor bzw. schalter den kontakt zum zylinderkopf/motor
schließen...jup-> der Motor ansich ist auch ein Massepunkt.
btw2, du kannst ja mal das Kombiinstrument (KI) ausbauen und die stecker abziehen....danach mit einem Multimeter/durchgangsprüfer am stecker des temp.sensors/schalters (also an dessen kabel mit dem 1Pin) und am Motor messen.
quasi 1messspitze an den Pin des kabels und eine an Motor oder iwo anders wo grad masse ist (batterie- z.B.)
wenn dann dein messgerät durchgang anzeigt (piepsen etc.) dann hast du nen defektes kabel->somit ist iwo im kabel der kontakt zur masse da.
Wenn da aber nix ist, bleibt wohl nur das KI übrig....oder aber nen wackler im KI/kabellei, vllt. haste dann durch das ausbauen bzw. das abziehen der/s stecker/s denn wackler wieder behoben.....frohes suchen