P 1351 und P1445

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: P 1351 und P1445

Beitrag von king_nothing » Mi 16.07.14 12:20

Den Fehler nur zu löschen ist doch auf Dauer auch nichts. Im Winter kann das leichte Probleme machen wenn da nix mehr vorglüht, die Teile sind ja nicht zur Dekoration drin ;-)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit gebrochenem Display
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: P 1351 und P1445

Beitrag von sub » Mi 16.07.14 12:49

zumindest dem 1.6 HDI ist es wurscht, so lange keine -20°C sind...
Gruß
Stephan

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: P 1351 und P1445

Beitrag von king_nothing » Mi 16.07.14 16:53

Klar gehen tut das schon aber wenn dann mal richtig kalt ist ist man gearscht

Gesendet von meinem GT-N7100 mit gebrochenem Display
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Real
Lenkradbeißer
Beiträge: 278
Registriert: So 14.11.04 17:22

Re: P 1351 und P1445

Beitrag von Real » Do 17.07.14 07:28

king_nothing hat geschrieben:Den Fehler nur zu löschen ist doch auf Dauer auch nichts. Im Winter kann das leichte Probleme machen wenn da nix mehr vorglüht, die Teile sind ja nicht zur Dekoration drin ;-)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit gebrochenem Display
Das Problem fuer den TUV ist ja auch nicht das Vorgluehen, sondern das Nachgluehen. Bei mir funktioniert das Ganze jetzt schon 7 Jahre und der
Bock steht immer draussen.

Wenn du willst, kannst du ja mal einen Blick in eine Vorgluehtabelle (Temp/Zeit) werfen. Du wirst ueberrascht sein :D

Gruss

Real

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: P 1351 und P1445

Beitrag von king_nothing » Do 17.07.14 09:43

Ja gerne das interessiert mich mal. ;-)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit gebrochenem Display
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
Digital Racing
Benzinsparer
Beiträge: 344
Registriert: Mi 04.11.09 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Im schönen Kinzigtal

Re: P 1351 und P1445

Beitrag von Digital Racing » So 20.07.14 15:51

Real hat geschrieben:moin,

ich hab auch den 1351er Fehler. Ich loesche den immer vor dem TUV. Bis der Fehler als permanent abgelegt wird, dauert es.
Mit dem Peugeottester wird der Fehler direkt nach dem Start wieder sichtbar, der TUV kann den Fehler aber noch nicht sehen.
Also mit warmem Motor den Fehler loeschen und direkt zum TUV.

Zu deinem AGR Trick: Nach einer gewissen Zeit wird wohl die Lampe angehen, weil die Luftmengen nicht mehr stimmen. Aber auch
dafuer braucht es mehrere Fahrzyklen. Mit obigem Trick bekommst du auch TUV mit einem AGR Blech.

Was tut man nicht alles fuer eine EUROx Norm :D

Gruss

Real
Mit der verschlossenen AGR war ich am nächsten Tag beim TÜV. Also direkt beim TÜV, nicht in einer Werkstatt. Gemessen wurde mit der Sonde im Auspauff, da sie ein PC Problem hatten. Keine Auffälligkeit. :zwinker:
Fahre nun schon zwei Wochen mit verschlossener AGR. Außer das er weniger Rußt merke ich keinen Unterschied.

Den Tipp mit Fehler löschen hast du mir auch mal gegeben. Ich habs aber lieber, wenn alles funktioniert wie es soll. Wenn der Glühstift irgenwann im Zylinderkopf fest sitzt und er ausgebohrt werden muss, gibts Pipi in den Augen. Daher lieber gleich richtig machen.
Ich habe mir Glühkerzen von Topran eingebaut. Ist günstige Erstausrüsterqualität und kostet kein Vermögen.

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: P 1351 und P1445

Beitrag von Holle » So 20.07.14 17:50

lkp hat geschrieben:Hallo
Ich bin sehr traurig und weiß nicht was ich tun soll.
MFG
Warum ? Der Tüv Futzi hat doch keinen Schimmer von den Fehlern, da darfst du nicht drauf hören. Bring den Wagen zu einer PEUGEOT Werkstatt und lass ihn da ansehen und dann gleich tüven...da du selber anscheinend die Fehler nicht fixen kannst, ist doch alles andere völliger Nonsens und verlängert nur deinen Leidensweg.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

IA607
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15.06.16 18:52
Land: Deutschland

Re: P 1351 und P1445

Beitrag von IA607 » Mi 15.06.16 19:16

Hallo zusammen,
dieses alte Thema muss ich leider wieder aufwärmen: Diese beiden Fehlermeldungen sind jetzt bei meinem 307HDI auch erschienen, passenderweise 2 Tage, bevor wir mit dem Auto in Urlaub fahren wollen. Und klar, der Schrauber meines Vertrauens hat natürlich keine Zeit, und die 700 €, die er haben will, will ich eigentlich nicht mehr investieren. Daher die Frage: Kann man mit dem Fehler weiterfahren bzw. wieviele km sind mit den 2 Fehler noch machbar, bevor der DPF dicht ist?

Auto: 307 HDI SW 2.0/136 PS, BJ 10/2004, 175.000 km, Additiv wurde bei 160.000 km in 07/2015 aufgefüllt.

Vielen Dank schon mal
Andreas

Lineaner
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 133
Registriert: Di 13.05.14 20:44
Land: Deutschland

Re: P 1351 und P1445

Beitrag von Lineaner » Do 16.06.16 09:08

Hier mal was zum lesen. Ist zwar der C4 aber der RHR ist der gleiche :cool:

http://service.citroen.com/dtt/CDP/donn ... 4_2004.pdf

IA607
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15.06.16 18:52
Land: Deutschland

Re: P 1351 und P1445

Beitrag von IA607 » Do 16.06.16 12:46

Vielen Dank schon mal, sieht so aus, als könnte ich das mal gebrauchen.
Allerdings war da keine Antwort auf meine Frage dabei. Deshalb will ich die Frage mal anders formulieren: Würdet ihr mit den zwei Fehlermeldungen in Urlaub fahren (insgesamt kommen vllt. 2.500 km zusammen)?

Antworten