CD PLAYER

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Daniel080284
Radarfallenwinker
Beiträge: 32
Registriert: Do 28.08.14 20:02
Postleitzahl: 21640
Land: Deutschland

CD PLAYER

Beitrag von Daniel080284 » Do 02.10.14 19:22

Moin
ich bin stink sauer...mein cd player im 307 war kaputt..hab mir n orginales neues cd radio von clarion gekauft...ich bau es ein u was ist..?! der cd spieler nimmt die cd rein u dann summt er nur....summt u summt usummt....u dann wirft er mir die cd wieder raus...
ich hab dafür 60 € gezahlt...ich bin stink sauer..
kennt einer das problem ??! der cd player spielt es auf jedenfall nicht ab ...ist es denn gleich kaputt?!. :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
hat jmd sonst zufällich links wo ich mir neue Autoradios für n Peugeot 307 kaufen kann??!

danke im voraus

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: CD PLAYER

Beitrag von Holle » Do 02.10.14 19:50

Ansonsten geht das Radio ? Denn eigentlich musst du es ja am Fahrzeug anmelden, wenn ich nicht irre.

Und wenns daran nicht liegt...wenn es von nem Händler Neu war, is es doch egal, einschicken und fertig.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Daniel080284
Radarfallenwinker
Beiträge: 32
Registriert: Do 28.08.14 20:02
Postleitzahl: 21640
Land: Deutschland

Re: CD PLAYER

Beitrag von Daniel080284 » Do 02.10.14 19:52

radio geht u am Fahrzeug ist es auch angemeldet......das ist es ja...kam von ebay kleinazeigen u nicht von peugeot...!!hab ich wohl die ****** gezogen

Benutzeravatar
Floh406
ADAC-Fan
Beiträge: 517
Registriert: Mi 07.07.10 17:56
Postleitzahl: 86633
Land: Deutschland
Wohnort: Neuburg a. d. Donau

Re: CD PLAYER

Beitrag von Floh406 » Fr 03.10.14 09:06

Zerleg es mal, so dass du an die Linse vom CD-Player kommst, dann machst du mit dieser Reinigungsflüssigkeit, die immer bei den Reinigungs-CDs dabei ist, die Linse ganz vorsichtig sauber mit nem Ohrstäbchen am besten.

Reg dich nicht auf, sowas kommt vor. Du weißt ja auch nicht, wie lange das schon wo auch immer rumlag.

Viele Grüße
Floh
Ich liebe Französisch...😜
Bild

Daniel080284
Radarfallenwinker
Beiträge: 32
Registriert: Do 28.08.14 20:02
Postleitzahl: 21640
Land: Deutschland

Re: CD PLAYER

Beitrag von Daniel080284 » Fr 03.10.14 10:59

o gott...ob ich das hin bekomm..?! mal schaun

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1566
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: CD PLAYER

Beitrag von 406 D » Fr 03.10.14 11:57

Daniel080284 hat geschrieben:o gott...ob ich das hin bekomm..?! mal schaun
wenn das alte eh kaputt ist nimm doch erst mal das zum üben......

Benutzeravatar
Floh406
ADAC-Fan
Beiträge: 517
Registriert: Mi 07.07.10 17:56
Postleitzahl: 86633
Land: Deutschland
Wohnort: Neuburg a. d. Donau

Re: CD PLAYER

Beitrag von Floh406 » Fr 03.10.14 15:19

Du hast das alte Radio doch auch ausgebaut und das andere eingebaut, oder?

Alternativ kannst du es vorerst probieren mit einer Reinigungs-CD, also ganz konventionell ohne Zerlegen.

Das Zerlegen ist aber nicht so schwierig. Meistens kann man den oberen Deckel mittels ein paar Schrauben entfernen. Dann kommt man meist schon an die Linse heran. In manchen Fällen ist es auch nötig, die Frontblende zu entfernen. Aber wenn, dann ist das so einfach und offensichtlich, das man da nichts kaputt machen kann. Fass dir ein Herz und trau dich!!

Viele Grüße
Floh
Ich liebe Französisch...😜
Bild

Benutzeravatar
Pug1
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 121
Registriert: Di 15.01.08 19:42
Postleitzahl: 22419
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: CD PLAYER

Beitrag von Pug1 » So 12.10.14 19:17

Hallo Daniel!

Dein Radio ist wahrscheinlich nicht defekt, sondern nicht für Dein Auto geeignet.
Das Stichwort ist hier VAN-BUS und CAN-BUS. Wenn Dein Auto von z.B 2005 ist und Du baust ein Radio von
2003 in Deinen Wagen, wird es zwar angehen aber nichts abspielen. Ende 2004 hat PSA bei allen Fahrzeugen
CAN-BUS eingeführt, so dass Radios mit VAN-BUS vor Ende 2004 nicht in funktionieren, weil das Steuergerät mit Ihnen
nicht kommunizieren kann, da "andere Sprache".

Schreib Doch mal das BJ oder Die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) von Deinem Wagen und was auf dem RD3 oder RD4 Radio draufsteht, welches Du einbauen möchtest
und ja, man muss es mit PP2000 oder DIAG im Steuergerät anmelden.

Gruß
Tipps und Infos zu einem französischem Auto findet man im Internet massenweise auf...
........... ? Richtig: Bestimmt NICHT deutsch!!!

Googeln auf französisch, englisch oder spanisch wirkt manchmal Wunder! :-)

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: CD PLAYER

Beitrag von Chakky » So 12.10.14 22:11

Jedes Radio hat eine Notöffnung im CD Laufwerk (bzw jedes CD Laufwerk hat eine Notöffnung), das Handbuch sollte darüber auskunft geben bzw mit einer Büroklammer in das loch unterhalbe des Laufwerkes reinstechen (da es oft mechanisch gelöst ist braucht man mal mehr mal weniger kraft)....

Wenn natürlich 2 oder 3 CDs drinne stecken, kommst du auch mit der Notöffnung nicht mehr weit...alternativ dünne pinzette und die cd mit etwas kraft rausziehen (während man den auswerfen knopf drückt)
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: CD PLAYER

Beitrag von Holle » So 12.10.14 22:50

Chakky hat geschrieben:Jedes Radio hat eine Notöffnung im CD Laufwerk (bzw jedes CD Laufwerk hat eine Notöffnung), das Handbuch sollte darüber auskunft geben bzw mit einer Büroklammer in das loch unterhalbe des Laufwerkes reinstechen (da es oft mechanisch gelöst ist braucht man mal mehr mal weniger kraft)....

Wenn natürlich 2 oder 3 CDs drinne stecken, kommst du auch mit der Notöffnung nicht mehr weit...alternativ dünne pinzette und die cd mit etwas kraft rausziehen (während man den auswerfen knopf drückt)
Hast du sein Problem überhaupt durchgelesen ?
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Antworten