Geschwindigkeitssensor defekt.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Jardin307
Benzinsparer
Beiträge: 358
Registriert: So 10.07.11 14:18
Postleitzahl: 7531
Land: Oesterreich

Geschwindigkeitssensor defekt.

Beitrag von Jardin307 » Sa 10.01.15 20:53

Hallo , könnte mir bitte jemand sagen wo der geschwindigkeitssensor sitzt ?! 2 liter hdi 90 ps rhy baujahr 2005. würde mir sehr geholfen sein . danke im vorraus ! mfg

Peugeot205racer
NOS - Junky
Beiträge: 1133
Registriert: Di 27.02.07 21:51
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St.Ingbert

Re: Geschwindigkeitssensor defekt.

Beitrag von Peugeot205racer » Sa 10.01.15 21:24

Müsste hinten am Getriebe sitzen,am besten mal von unten schauen.Auf der Fahrerseite
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Jardin307
Benzinsparer
Beiträge: 358
Registriert: So 10.07.11 14:18
Postleitzahl: 7531
Land: Oesterreich

Re: Geschwindigkeitssensor defekt.

Beitrag von Jardin307 » Sa 10.01.15 21:41

Herzlichen dank für deine schnelle antwort !! Vieleicht hätte ja wer ein foto oder zeichnung das wäre ja dann der überhammer . danke nochmals . LG

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1316
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: Geschwindigkeitssensor defekt.

Beitrag von Rolf-CH » Sa 10.01.15 22:15

Der nimmt die Geschwindigkeit doch vom ABS Sensor?
Beschreibe doch lieber mal Dein Problem.

Jardin307
Benzinsparer
Beiträge: 358
Registriert: So 10.07.11 14:18
Postleitzahl: 7531
Land: Oesterreich

Re: Geschwindigkeitssensor defekt.

Beitrag von Jardin307 » So 11.01.15 08:19

Also stimmt es wirklich vom abs sensor !! weist du vieleicht welcher da zuständig ist für die geschwindigkeit oder spielen da alle zusammen ?? Jetzt mein problem : Ich hab das auto abgestell ging einkaufen , als ich das auto starten wollte kam die meldung Anomalie ABS und die lenkunterstützung war auch weg . Bin dan mal so gefahren nach 100 meter ging wieder alles normal . Bin dan zum ÖÄMTC club gefahren fehler auslesen der freundliche hatte ja schon geschlossen . dort stand -radgeschwindigkeitssenor und irgendwas mit stromversorgung plus . ist dan wieder gegangen alles .

Nach einer stunde gleiche problem wie oben schon erwähnt, nur kam dan die motorleuchte und der ABSfehler ging weg . nochmal ÖAMTC . wie der der fehler hinterlegt radgeschwindigkeitssensor im ABS selbst war kein fehler hinterlegt . jetzt frag ich mich welche sensoren sind da zuständig die vorderen oder hinteren ?? oder was könnte das sein ? danke für deine hilfe !! LG

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1316
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: Geschwindigkeitssensor defekt.

Beitrag von Rolf-CH » So 11.01.15 08:30

Zuerst muss man den genauen Fehlertext wissen.
Nützt ja nichts, wenn ein Sensor defekt ist und man weiss nicht welcher.

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Geschwindigkeitssensor defekt.

Beitrag von king_nothing » Di 27.01.15 14:36

Da hilft nur die pp2000. Wenn keiner zur Hand der das hat, auch der freundliche gegen bares.
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Jardin307
Benzinsparer
Beiträge: 358
Registriert: So 10.07.11 14:18
Postleitzahl: 7531
Land: Oesterreich

Re: Geschwindigkeitssensor defekt.

Beitrag von Jardin307 » Di 27.01.15 19:42

Echt der freundliche nimmt bares :gruebel: es war ein anderer fehler im system, hab das selbst gefunden und behoben . mfg

Benutzeravatar
rhine
Randsteinstreichler
Beiträge: 1420
Registriert: So 16.01.05 03:08
Postleitzahl: 09337
Land: Deutschland
Wohnort: Callenberg/Sachsen

Re: Geschwindigkeitssensor defekt.

Beitrag von rhine » Di 27.01.15 22:12

nun spann uns nicht auf die folter. welcher fehler wars den?? Ne altersschware batterie? ;-)
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Geschwindigkeitssensor defekt.

Beitrag von king_nothing » Di 27.01.15 23:30

Jardin307 hat geschrieben:Echt der freundliche nimmt bares :gruebel: es war ein anderer fehler im system, hab das selbst gefunden und behoben . mfg
Ja, und er kann mit der Software Fehler genau Orten. Es soll Situationen geben Indenen das hilft
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Antworten