[306 Cabrio] Fahrertür Fenster schliesst nicht richtig

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Mr Silverball
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 185
Registriert: Mi 27.08.14 10:08
Postleitzahl: 22455
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[306 Cabrio] Fahrertür Fenster schliesst nicht richtig

Beitrag von Mr Silverball » Mi 18.03.15 11:07

Hallo,

habe ein Problem mit meiner Fahrertür.
Das Fenster lässt sich bis ganz nach oben fahren, aber es schliesst nicht richtig ab.
Mir ist aufgefallen, dass der Holm (zwischen Dreiecksfenster und Hauptfenster) etwa einen Zentimeter zu kurz ist. Die Neigung des Dreieckfensters ist ein wenig zu weit nach hinten gerichtet.
Ist es möglich diesen schwarzen Mittelholm zu richten? Soweit ich sehen konnte ist der nur angeschraubt?
Ich vermute, dass das Fahrzeug einmal einen Unfall hatte. Zu sehen ist nichts, aber es könnte ja eine gebrauchte Tür sein. Ich habe die Innenverkleidung entfernt und habe gesehen, dass bereits alle Folien entfernt waren, also schonmal gebastelt wurde.
Es handelt sich um einen Phase 2 aus dem Jahr 2000.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße!
Zuletzt geändert von Mr Silverball am Mi 13.06.18 14:56, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße,

Mr Silverball.

Cab Cruiser. (306 Cabriolet)
Sésame, ouvre-toi ! (1007)

CptAGE
Lenkradbeißer
Beiträge: 295
Registriert: So 22.04.12 10:53
Land: Deutschland

Re: Fahrertür Fenster schliesst nicht richtig

Beitrag von CptAGE » Mi 18.03.15 12:15

Moin!

Die Fensteranlage ist komplett (in Grenzen natürlich) einstellbar, der Holm vom Dreieckfenster auch.
Allerdings wirst du dann wohl auch die anderen zwei Scheiben stellen müssen.
Dafür muss dann hinten die Rückbank komplett und die Seitenverkleidung raus.
(Unbedingt alle Wasserschutzfolien ersetzen, sonst läuft dir die Hütte voll Wasser! )

Anleitung zum Einstellen hab' ich irgendwo im Fundus, bis auf die Angaben welche Schrauben die Stellschrauben sind ist die aber nicht sonderlich hilfreich...

Falls du eine Kopie möchtest, kann ich per e-Mail schicken.

Gruß CptAGE

Benutzeravatar
Mr Silverball
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 185
Registriert: Mi 27.08.14 10:08
Postleitzahl: 22455
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fahrertür Fenster schliesst nicht richtig

Beitrag von Mr Silverball » Mi 18.03.15 17:53

Hallo CptAGE,

das Angebot nehme ich sehr gerne an. PN ist raus.

Danke auch für den Tipp mit der Folie.

Werde ich machen.
Grüße,

Mr Silverball.

Cab Cruiser. (306 Cabriolet)
Sésame, ouvre-toi ! (1007)

Benutzeravatar
Mr Silverball
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 185
Registriert: Mi 27.08.14 10:08
Postleitzahl: 22455
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fahrertür Fenster schliesst nicht richtig

Beitrag von Mr Silverball » Fr 20.03.15 14:47

Besten Dank an CptAGE!

Melde mich mit einem update, sobald ich es versucht habe.
Grüße,

Mr Silverball.

Cab Cruiser. (306 Cabriolet)
Sésame, ouvre-toi ! (1007)

Benutzeravatar
Mr Silverball
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 185
Registriert: Mi 27.08.14 10:08
Postleitzahl: 22455
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fahrertür Fenster schliesst nicht richtig

Beitrag von Mr Silverball » Mo 23.03.15 10:51

update:

Bin gestern sehr gut vorangekommen.
Allerdings ist das eine Wissenschaft für sich, weil man mit jeder Änderung eine andere Einstellung zu nichte macht.
Bis alles aufeinander abgestimmt ist, wird es wohl noch ein wenig dauern. Bin aber sehr zuversichtlich.
Grüße,

Mr Silverball.

Cab Cruiser. (306 Cabriolet)
Sésame, ouvre-toi ! (1007)

Antworten