Und noch eine Frage...beim letzten TÜV vor 10 Monaten kam als einzige Ansage, dass der MSD mal neu müsste. Habe mich eben mal drunter gelegt und erkannt warum (siehe Bild).
Frage 1: der Anschluss am Sport-ESD wurde mal geflickt, weil abgerissen. Habe jetzt keine Ahnung, wie das zusammengebraten wurde und welcher Teil davon zum Original MSD gehört. Es sieht ja so aus, als ob links statt Schelle geschweißt wurde und das rechts zum ESD gehört? Das wäre natürlich blöd, wie bekomme ich den MSD dann wieder ab? Alternative: Wo könnte man das auch ziemlich rostige Zwischenstück mit der ESD Halterung herbekommen, dann könnte man das ja gleich mitwechseln. Ideen?
Frage 2: mit Schreck hab ich auf dem Bild den Korrosionsschaden an der Achse gesehen. Ist das einer der Drehstäbe oder ein Querstabi? Sieht ja auch aus, als ob es bald fällig wird - wo bekäme ich das Ersatzteil her? Google erbrachte erstmal nix. Geht das dann ohne komplette Achsrevision? Denn ausgeschlagen war zumindest letztes Jahr noch nix.
Wundert mich eh, dass die Werkstatt meinte "außer MSD steht so schnell nix an"....