106 auf Sport (Optik) umbauen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
StephanRDK
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Di 03.10.06 01:38
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

106 auf Sport (Optik) umbauen

Beitrag von StephanRDK » Mo 30.03.15 18:29

Hi

Hat schon mal jemand von euch einen Serien106er auf Sport umgebaut?

Muss dazu wie bei Citroen die Flex her? Oder reicht es beim 106er die Verbreiterungen anzubauen.

Es geht hier nur um Optik. Basisfahrzeug ist im top Zustand. Deswegen fällt es aus einen anderen zu kaufen.

Gruß Stephan

Benutzeravatar
205glün
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Mi 07.07.04 12:12
Land: Deutschland
Wohnort: Köln - Schääl Sick

Re: 106 auf Sport (Optik) umbauen

Beitrag von 205glün » Mo 30.03.15 22:55

Das hintere Seitenteil ist beim Sport (auch: XSI Ph.I/S16 Ph.II) anders: völlig anderer Verlauf des Kotflügelbogens hinten - komplette Rundung, keine abgeflachter Bogen. Vergleiche mal die Bogenhöhe zur Höhe der Oberkante des Stoßfängers bei den normalen und den Sportversionen. War beim 205er GTI schon so.

Ansonsten stimme ich voll mit Dir überein: Allein schon die Optik aller 106er-Sportmodelle ist noch geiler!

@ sub/ein post später: +1

Jetzt umfassende Antwort: Ohne Änderungen am Blech geht nix. Vergleiche auch folgenden Link hier im Forum: http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... =1&t=65809
Zuletzt geändert von 205glün am Do 02.04.15 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: 106 auf Sport (Optik) umbauen

Beitrag von sub » Do 02.04.15 07:42

Naja, wobei das Flexen garnicht so schlimm ist, dort kommt ja später eh die Leiste drüber. Muß halt seriös gearbeitet werden, dann geht das.
Gruß
Stephan

Benutzeravatar
Kurzer
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 138
Registriert: Di 30.03.10 22:18
Postleitzahl: 06130
Land: Deutschland

Re: 106 auf Sport (Optik) umbauen

Beitrag von Kurzer » Di 14.04.15 20:10

Wenn du noch Verbreiterungen und Schweller brauchst, meld dich bei mir. Habe noch einen kompletten Satz da vom ph.2 Sport.


Gruß
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: 106 auf Sport (Optik) umbauen

Beitrag von Troubadix » Mi 15.04.15 05:57

Messt auch mal die Länge des Schwellers, der müsste am Sport kürzer sein wenn ich mich nicht irre...



Troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten