8*18 ET 34 auf 306

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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klick306
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8*18 ET 34 auf 306

Beitrag von klick306 » Sa 16.05.15 22:21

Hallo,

Ich wollte original peugeot felgen (lincancabur) in der größe von 8*18 ET 34 mit der bereifunf 205/40/18 auf mein 306 break hdi machen. die jetzigen reifen sind 5,5*14 185/65/14 ET24. mit spurverbreiterung muesste das doch klappen, oder?

Keezx
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Re: 8*18 ET 34 auf 306

Beitrag von Keezx » So 17.05.15 00:47

Reifen sind zu gross, du brauchst 205/35/18.
Hoffe deine Fülle sitzen gut fest....
Oh ja, mit 20 mm Spurplatten ist es noch nicht fertig...

klick306
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Re: 8*18 ET 34 auf 306

Beitrag von klick306 » So 17.05.15 08:43

gibt es die 205/35/18 auch mit 86 tragindex? wie breit müssten genau die spurplatten? und was meinst du mit fülle`?

klick306
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Re: 8*18 ET 34 auf 306

Beitrag von klick306 » So 17.05.15 08:46

hab gerade nach geschaut, ja die reifen gibt es auch in 86 oder höher tragindex.

pb306
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Re: 8*18 ET 34 auf 306

Beitrag von pb306 » So 17.05.15 15:32

Er meint damit dass das sehr knapp wird alles... Schau in meiner Galerie, ich hatte 7x17 drauf und da musste ich mit der Tieferlegung schon ordentlich an der Karosse feilen.
Du wirst mit der Felgenbreite locker 20mm spurplatten pro Rad brauchen damits nicht an stoßdämpfer oder Innenradhaus schleift. Da wird's dann wahrscheinlich am günstigsten spurplatten zu besorgen zum verschrauben und nicht zum durchschrauben zu nehmen, da die lincalibur felgen wahrscheinlich flachbundschrauben brauchen. Die sind in länger nicht so leicht zu bekommen...

Aber optisch is das bestimmt sehr schön. 3 oder 5 türer? 5 türer wird's bämlich in dem Knick zur Tür hin schneller eng...

rc-heinz
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Re: 8*18 ET 34 auf 306

Beitrag von rc-heinz » So 17.05.15 16:43

7x17 mit ET25 müsste eigentlich ohne viel zu bearbeiten passen, bei einer moderaten Tieferlegung.

Hatte damals 7x17 mit ET15 drauf und da musste hinten nur die Kante umgelegt werden.

Zu den 8x18 wird eher schwierig, hinten muss auf jeden fall ordentlich gebördelt werden, Reifen find ich nur mit 81 Li

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Re: 8*18 ET 34 auf 306

Beitrag von klick306 » So 17.05.15 16:59

es ist ein 306 break hdi. ich hab ihn auch mit 40 mm mit h&r vorne tiefergelegt schon. ich komme eben gerade günstig an lincancabur felgen dran, dachte mir eben das es vllt klappen würde. ich musste aber feststellen, das die benötigte größe 205/35/18 mit traglastindex 88 ausverkauft sind in deutschland. die gibt es nur von einer firma anzubieten nach meinen recherchen. die besagte reifen heißt: 205/35 R18 88W Achilles ATR-K Economist X.

an 25 mm spurplatten zum verschrauben komme ich auch gerade günstig dran im netz ohne. wie viel mm spurplatten brauche ich denn genau? ich verscuche das auf einer inet seite zu berechnen, komme aber leider auf kein ergebnis. würdest du mir davon abraten von der ganzen aktion? was meinst du? ist karosserie arbeiten erforderlich?

pb306
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Re: 8*18 ET 34 auf 306

Beitrag von pb306 » So 17.05.15 19:23

Du wirst definitiv an die Karosse ran müssen. Vorne kannten umlegen, hinten auch plus Kniestück an der Hintertür plus kannte zur heckstoßstange ausweiten. Mit et 25 passt schon bei ner 7zoll felge nicht. Mit 8 Zoll wirst du wahrscheinlich ne et 15 min haben müssen. Aber schau mal bei 306cab ins Profil, meine er hat 8x18 felgen drauf.

Sicherheit wirst du aber erst haben wenn du die Räder probeweise montierst

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