Grand Tourisme - Welche Felgen original?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
KMU
Zufrühabschnaller
Beiträge: 679
Registriert: Mi 03.03.04 00:00
Postleitzahl: 13353
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Grand Tourisme - Welche Felgen original?

Beitrag von KMU » Mi 29.07.15 16:25

Guten Abend,

ich gucke immer mal wieder nach original, unverbastelten, gut erhaltenen 206 Grand Tourisme. Eventuell will ich mir einen als Sommerauto zulegen.
Nun sehe ich sie fast ausschließlich mit Ouragan Felgen. Im Prospekt steht aber was von derFoudre-Felge, die auf den S16 als Standardfelge drauf war.

Welche Felge hat man denn ab Werk bekommen, wenn man einen Grand Tourisme bestellt hat?
War es möglich ihn mit einer Ouragan-Felge zu bestellen?

Vielen Dank!

Viele Grüße
Manne

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16115
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Grand Tourisme - Welche Felgen original?

Beitrag von Kris » Mi 29.07.15 17:00

seinerzeit hatten die normalen S16 die 6x15 Foudres mit 185/55, die 6,5x16 Ouragans waren mit 195/45 R16 aber optional zu haben.
der GT hatte eigentlich - zumindest meines wissens - ab werk immer schon die 6,5x16 Ouragans mit 195/45.

freut mich, dass der GT nach und nach von der typischen zerranzten und zertunten mäcces-schleuder zu nem echten klassiker reift :daumenhoch:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
KMU
Zufrühabschnaller
Beiträge: 679
Registriert: Mi 03.03.04 00:00
Postleitzahl: 13353
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Grand Tourisme - Welche Felgen original?

Beitrag von KMU » Mi 29.07.15 17:24

Kris hat geschrieben: der GT hatte eigentlich - zumindest meines wissens - ab werk immer schon die 6,5x16 Ouragans mit 195/45.
Ganz sicher?
Ich habe den Prospekt vom 206 Gran Tourisme vor mir liegen, da steht wörtlich unter Serienausstattung:
16-Zoll Leichtmetallfelge "Foudre"

Kann ja sein, dass sie das nachträglich noch geändert haben.
Kris hat geschrieben: freut mich, dass der GT nach und nach von der typischen zerranzten und zertunten mäcces-schleuder zu nem echten klassiker reift :daumenhoch:
Schwieriges Unterfangen allerdings! ;) Suche schon seit zwei Jahren immer mal wieder...

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16115
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Grand Tourisme - Welche Felgen original?

Beitrag von Kris » Mi 29.07.15 18:22

auf die angaben in den prospekten würd ich nicht viel geben.
beim 206 RC stand da auch immer 17-zoll LM-felge Challenger - verbaut waren aber immer und ausschliesslich Atlantis (ausser auf den prospektfotos - da hat er tatsächlich 6,5x17 Challengers drauf statt 7x17 Atlantis ...)
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Antworten