Verdeckhydraulik Phase 1 und Phase 2 des 306

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
bibo
Radarfallenwinker
Beiträge: 35
Registriert: Fr 02.05.08 18:53
Land: Deutschland
Wohnort: Salzhausen

Verdeckhydraulik Phase 1 und Phase 2 des 306

Beitrag von bibo » Di 24.11.15 07:22

Hallo,

ich habe neuwertig Pumpe, E-Kabel und Hydraulikleitungen für das Verdeck aus Phase 1 (goldene Anschlüsse) erhalten. Mein 306er ist 1999 Phase 2 (grau/silber Anschlüsse)

Kann ich diese Teile einbauen???? wenn ja, was muss ich beachten???

Ich habe schon mal einen Hinweis NEIN gelesen, aber ohne jegliche Erklärung, warum es nicht gehen soll.

mfg
offen fahren - einfach nur schööööön

CptAGE
Lenkradbeißer
Beiträge: 295
Registriert: So 22.04.12 10:53
Land: Deutschland

Re: Verdeckhydraulik Phase 1 und Phase 2 des 306

Beitrag von CptAGE » Di 24.11.15 18:41

Hi Bibo,

direkt und genau kann ich deine Frage leider nicht beantworten, ich hatte davon abgesehen, die PH.II-Pumpe zusammen mit dem Verdeck zu übernehmen weil ich noch eine gesunde PH.I-Hydraulik im Fundus hatte.

Zumindest soviel:
Steuergerät unter Rückleuchte passt Plug&Play
Die Pumpe ist anders:
- von den Anschlüssen Hydraulik her, nicht nur die Verbindung, sondern auch die Pos. an der Pumpe; somit auch die Leitungen
- die Elektrik (wahrscheinlich) auch mit anderen Steckern, bin ich aber nicht mehr sicher, sehe ich nach wenn ich das nächste Mal am Schlachter bin und dran denke...
Die Hydraulikzylinder sehen zumindest von der Optik her gleich aus, denke da kann nix schiefgehen..
Verdeckschalter im Dach rechts bzw. Anschluss an Kabelstarang hinten passt P&P
Bedienschalter Innenraum sind auch identisch

ImHo brauchst' zumindest beide Schaltpläne für Ph.1 & Ph.2 um die Elektrik umzufrickeln.

Gruß CptAGE

bibo
Radarfallenwinker
Beiträge: 35
Registriert: Fr 02.05.08 18:53
Land: Deutschland
Wohnort: Salzhausen

Re: Verdeckhydraulik Phase 1 und Phase 2 des 306

Beitrag von bibo » Sa 28.11.15 06:34

sorry - habe gerade gesehen, das meine Antwort nicht gesendet wurde - war wohl schon abgemedet...

Ich denke ich lasse es und verkaufe die Teile......
offen fahren - einfach nur schööööön

Antworten