elektronisch verriegelt und Batterie leer. Hilfe!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Journey87
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: So 31.01.16 20:17
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

elektronisch verriegelt und Batterie leer. Hilfe!

Beitrag von Journey87 » So 31.01.16 20:33

Guten Tag alle zusammen

Ich schildere mal die Situation.
Meine Batterie hatte nach 5 Jahren den Geist aufgegeben. Ich habe eine neue gekauft und eingebaut. Beim Einbau ist mir leider das kleine Blech, welches die Batterie klemmt verlorengegangen, also habe ich mit einem Metallwinkel improvisiert. Auto lief einwandfrei.

Nun kam das Ersatzteil. Also wie in diversen Foren empfohlen Schlüssel abgezogen Türen geschlossen und ein paar Minuten gewartet. Dann die Batterie am Pluspol abgeklemmt und den Metallwinkel gegen das Originalteil ausgetauscht. Dann die Batterie wieder angeklemmt und Motorhaube geschlossen. Dann wieder ein paar Minuten gewartet und SCHOCK! Mein Auto ließ sich nicht öffnen. Nach einem Blick in den Innenraum scheint es mir so als sei die Batterie entweder plötzlich gänzlich geleert, oder hat irgendwo keinen Kontakt. Jedenfalls keinerlei digitale Instrumente im Inneren funktionieren.

Habe mehrfach mit dem normalen und dem Ersatzschlüssel probiert das Auto mechanisch aufzuschließen, aber der Schlüssel lässt sich nicht ganz ins Schloss schieben und schon gar nicht drehen. Auch nach mehrmaligem einsprühen mit WD40 tut sich nichts.

Jetzt meine Bitte um Hilfe.
Wie komme ich in mein Auto um zumindest die Haube nochmal öffnen zu können.

Schonmal vielen lieben Dank für die Hilfe

Gruß Journey

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: elektronisch verriegelt und Batterie leer. Hilfe!

Beitrag von king_nothing » Mo 01.02.16 01:23

Der einfachste Weg der mir spontan ein fällt ist die Tür knacken. Das geht wenn man weiß wie beschädigungs frei und macht der ADAC für Mitglieder sogar umsonst ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Jardin307
Benzinsparer
Beiträge: 358
Registriert: So 10.07.11 14:18
Postleitzahl: 7531
Land: Oesterreich

Re: elektronisch verriegelt und Batterie leer. Hilfe!

Beitrag von Jardin307 » Mo 01.02.16 20:03

Wenn du einen langen Schraubenzieher hast ist die Motorhaube in nweniger als 2 min offen durch das Kühlergrill . Schau dir bei einen zweiten 307 den schliess mechanismuss an. Man sieht zu den kleinen hebel wo der Seilzug eingehängt ist gut hin . Den brauchst du nur zur seite schieben und offen ist sie . Hab das schon bei mir selbst gemacht als mir der zug gerissen ist . Geht super .

Antworten