Hohl schraube bremsattel

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Hohl schraube bremsattel

Beitrag von king_nothing » Di 26.07.16 02:50

Malzeit :floet:
Ich hab hier einen schnulli 106 vor der tür der dringlichst neue bremsflüssigkeit braucht :dummguck:.
Doch eine entluftüngschraube vorne geht ganz böse die will ich nur noch einmal anfassen und zwar wenn ich sie ersetze, habe mega magenschmerzen die wieder zu bewegen :heul:.
Im Zuge des ersetzens müsste ich nur wisse was für ein Gewinde denn sich so quer stellt das ich einen fliegenden Wechsel der ventile machen kann :cool: Teilenummer hab ich mir selbst schon raus gesucht womit mein Teile Händler nur nix anfangen kann :nixkapier:
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

PEJOT

Re: Hohl schraube bremsattel

Beitrag von PEJOT » Di 26.07.16 10:10

Wie lautet die Teilenummer?

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19289
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Hohl schraube bremsattel

Beitrag von obelix » Di 26.07.16 13:26

king_nothing hat geschrieben:Im Zuge des ersetzens müsste ich nur wisse was für ein Gewinde denn sich so quer stellt das ich einen fliegenden Wechsel der ventile machen kann
Ne Entlüfterschaube solltest bei jedem Bremsendienst aus der Schublade kramen können. Mach die alte raus und nimm sie als Muster mit.

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Hohl schraube bremsattel

Beitrag von king_nothing » Di 26.07.16 14:00

obelix hat geschrieben:
king_nothing hat geschrieben:Im Zuge des ersetzens müsste ich nur wisse was für ein Gewinde denn sich so quer stellt das ich einen fliegenden Wechsel der ventile machen kann
Ne Entlüfterschaube solltest bei jedem Bremsendienst aus der Schublade kramen können. Mach die alte raus und nimm sie als Muster mit.

Gruss

Obelix
Genau das versuche ich zu vermeiden, will nur ungern dem bremschlauch abklemmen das nicht alles raus fließt. Wenn ich mit den Maßen schon eine schraube liegen habe dann alte raus und direkt neue rein. :lach:. Das Auto ohne mich in der Einfahrt stehen lassen ist auch so eine Sache Nachbar technisch, der ist bei sowas auf kriegs Modus :nixkapier: :augenroll:

Teilenummer :4428270
Mfg
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

PEJOT

Re: Hohl schraube bremsattel

Beitrag von PEJOT » Di 26.07.16 15:03

king_nothing hat geschrieben:
obelix hat geschrieben:
king_nothing hat geschrieben:Im Zuge des ersetzens müsste ich nur wisse was für ein Gewinde denn sich so quer stellt das ich einen fliegenden Wechsel der ventile machen kann
Ne Entlüfterschaube solltest bei jedem Bremsendienst aus der Schublade kramen können. Mach die alte raus und nimm sie als Muster mit.

Gruss

Obelix
Genau das versuche ich zu vermeiden, will nur ungern dem bremschlauch abklemmen das nicht alles raus fließt. Wenn ich mit den Maßen schon eine schraube liegen habe dann alte raus und direkt neue rein. :lach:. Das Auto ohne mich in der Einfahrt stehen lassen ist auch so eine Sache Nachbar technisch, der ist bei sowas auf kriegs Modus :nixkapier: :augenroll:

Teilenummer :4428270 Eine Zahl zuviel!!!
Mfg

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Hohl schraube bremsattel

Beitrag von king_nothing » Di 26.07.16 15:12

Die 0 am Ende hat sich eingeschlichen
Also 442872

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Hohl schraube bremsattel

Beitrag von king_nothing » Di 26.07.16 22:26

Hab jetzt bei meinem örtlichen Peugeot Dealer angerufen der meinte in 1~2 Tagen hat er sie für unter 5 Taler. Seis drum dann bin ich wenigstens auf der sicheren Seite das sie passt. Habe sie also bestellt. Wenn die alte abreisen sollte komm ich auf euch eventuell zurück :D

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Antworten