Ein paar "Problemchen" (BC,Handschuhfach,Abgassystem)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
WienerLöwe
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Do 18.08.16 12:55
Land: Deutschland

Ein paar "Problemchen" (BC,Handschuhfach,Abgassystem)

Beitrag von WienerLöwe » Do 18.08.16 13:38

Hallo Leute! (sorry jetzt schon für die Länge des Posts)

Ich habe mich neu hier angemeldet, um hoffentlich etwas Hilfestellung zu erhalten.
Ich habe mich vorweg schon durch einige Seiten durchgelesen im Netz, wollte aber wenn möglich eine direkte Antwort :)

Ich habe einen Peugeot 207 (1,6 Benziner, 110kW, 2008er Bj, 80.000km)

Problem 1 - Handschuhfach

Leider ist mir das "Häckchen" am Griff des Handschuhfachs abgerissen und haltet nun nicht mehr...
Außerdem habe ich nun den kompletten Griff abgerissen (Habe mit Klettverschluss vorab gelöst und mit zu viel Kraft geöffnet) :wall_banging:

Frage: Wenn ich mir nur den Griff kaufe, sollte sich das Handschuhfach wieder schließen/öffnen lassen oder?
(Vl. hat ja sogar jemand einen Link zu so einem Griff? habe leider nur so silberne gesehen, wass bei meinem Hellgrau/Leder schei**e aussieht)

Problem 2 - Bordcomputer

Ich habe mir vor einiger Zeit einen DoppelDIN Touch Radio gekauft und einbauen lassen. Funkt alles super, außer das ich nun den Boardcomputer nicht mehr bedienen kann.
Soll heißen, ich kann die Uhr nicht mehr richtig stellen usw, da ja der original Radio weg ist und keine Tasten mehr zum Einstellen da sind...
angezeigt wird noch alles aber da mein Mechaniker letztens herumgewerkelt hat (siehe Problem 3) und alles "runtergefahren" hat, blinkt der BC jetzt immer und kann nix mehr einstellen, wie gesagt... :(
Was kann man hier tun?


Problem 3 - Fehlercode: Gemisch zu Mager/Abgassystem defekt


Zu diesem Problem hab ich nun schon einiges gelesen... wie auch bei anderen, kommt bei mir immer wieder das Signal vom BC, dass der Defekt wieder da ist und er schaltet ins Notprogramm (kompletter Leistungsabfall)

Vl. hat mich mein Mechaniker übers Ohr gehauen, aber ich habe nun neue Zündkerzen, neue Steuerkette, komplett "durchgeputzt" alles usw...
Hat mich mittlerweile 1500€ gekostet und ich will nicht mehr umsonst was reinstecken.... Nach diesen ganzen Reparaturen hat er 3 Monate keine Mätzchen gemacht, aber jetzt tritt es wieder auf...
Ich werde nur mehr die Lambdasonden tauschen lassen, dann hab ich kein Geld mehr.... mir wäre es viel zu schade, diesen Löwen aufzugeben... aber ich weiß nicht mehr weiter :nixkapier:


Danke für Eure Aufmerksamkeit und hoffentlich nützlichen Tipps...

LG aus Wien

Peugeot-Michel

Re: Ein paar "Problemchen" (BC,Handschuhfach,Abgassystem)

Beitrag von Peugeot-Michel » Fr 19.08.16 18:35

Nr. 1: Dazu fehlt mir die FgstNr. um zu schaun, was es da gibt
Nr. 2: Um die Uhr zu stellen, orig. Radio dran hängen
Nr. 3: siehe Nr. 1 + P-Code

Antworten