Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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king_nothing
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Beitrag
von king_nothing » Do 15.09.16 01:57
Wenn nicht mehr genug Öl da ist für den Ventil trieb dann neigen Motoren zum nageln. Oft genug ausprobiert ^^. Gesund ist das aber nicht
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Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage
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Holle
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Beitrag
von Holle » Do 15.09.16 09:08
VTI und THP möglichst immer bei Max. halten, sonst werden die Steuerketten sauer.
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Firatovic
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von Firatovic » Do 15.09.16 12:45
Das ist bestimmt bei mir jetzt der Fall, mit der Steuerkette.
Was sind das denn für anfällige Motoren.
Wie viel Öl ist denn noch drinne, wenn es am Ölmeßstab die mitte ist?
Ich habe leichtes klackern oder rassel n bei 2000-3000 Umdrehungen, aber nicht immer
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Holle
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Beitrag
von Holle » Do 15.09.16 13:22
Die Steuerketten Problematik ( such mal Steuerkette und THP ) ist ein jahrelanges Thema gewesen, allerdings sind VTI nur selten betroffen. Wenn es wirklich rasselt, solltest du die Kette prüfen lassen, wenn der Motor nur tickert, ist alles ok
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Beitrag
von Firatovic » Do 15.09.16 16:01
Auch beim Kaltstart, läuft er Motor unrund für 1-2 Min.
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von Firatovic » Di 18.10.16 10:31
So war in der Werkstatt, er hat sich alles angeguckt.
Er hat die Ventilabdeckung abgenommen... von oben war die Steuerkette eigentlich recht fest.
Er meinte aber auch, das die Hydrostößel gewechselt werden müssen.
Weil ich immer nagelnde geräusche hatte, wo die Drehzahl gefallen ist.
Am meisten hat man es bei niedrigen Drehzahlen gehört und manchmal beim treten der Kupplung bei niedrigem Drehzahl.
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