teile suche motorlager jetzt mit fin

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
jens405
Zufrühabschnaller
Beiträge: 693
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 37691
Land: Deutschland
Wohnort: Boffzen

Re: teile suche motorlager jetzt mit fin

Beitrag von jens405 » Fr 30.09.16 12:05

Hi,
jens405 hat geschrieben: Besorge Dir auch den Simmerring für die Antriebswelle
und die Gummibuchse, womit der Lagerbock mit dem Aggregateträger verbunden wird. Das ist auch meistens marode. Das Teil sollte es allerdings einzeln geben.

Gruß
Jens

kampf-bulli
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: Do 22.09.16 10:49
Postleitzahl: 34599
Land: Deutschland

Re: teile suche motorlager jetzt mit fin

Beitrag von kampf-bulli » Fr 30.09.16 12:40

obelix hat geschrieben:
kampf-bulli hat geschrieben:hätte halt nicht gedacht das es so schwierig ist das teil für nen 3liter zu bekommen... für die kleineren motoren bekommste das teil hinterher geworfen wenn mann nach der uhrzeit fragt...
Das ist ganz einfach zu erklären. Die Nachfrage regelt das Angebot. Die meisten der Hersteller sitzen entweder in Asien oder in Südeuropa. Alles was unterhalb eines gewissen Breitengrades liegt, unterliegt völlig anderen Marktanforderungen. Italien, Spanien, Portugal und die Länder drumrum sind mit Schnullimodellen gesättigt - grosse Motoren (speziell Benziner) sind dort traditionell eher unterrepräsentiert. Dementsprechend gestalten die Hersteller Ihre Produktion. Die Konstruktion und der Bau der Werkzeuge müssen ja wieder reinkommen, bei wenig verkauften Modellen ist das dann schwerer und dementsprechend mager ist das Angebot:-) Und auch in unseren Gebieten stellen die grossen Modelle den kleineren Anteil.

Beim V6 z.B. würde ich auf die Lager eines Diesels zurückgreifen, die sind für ein höheres Motorgewicht ausgelegt und funktionieren damit auch im V6. Umgekehrt kann man in kleinere Modele, die auf der Strasse sportlich bewegt werden sollen, statt starrer Motorsportlager auch diese Lager einsetzen, man erhält damit ein deutlich strafferes Auto ohne die Nachteile der Motorsportlager wie z.B. Geräuschentwicklung, Vibrationen und den damit einhergehenden Nachteilen.

Gruss

Obelix
das ist mir soweit klar..hab halt nur nicht gedacht das der v6 eher selten ist... (sorry vorher nur audi bzw. noch nen audi im winterschlaf gehabt) da kenne ich solche probleme eher nicht...wenn ich wüsste welches lager ich von einem anderen nehmen köönte (z.b. diesel) hätte ich dieses evtl. auch gemacht.. aber es nutzt mir nicht viel wenn ich alles zerlegt habe und das teil dann nicht passt.. gruss und danke

kampf-bulli
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: Do 22.09.16 10:49
Postleitzahl: 34599
Land: Deutschland

Re: teile suche motorlager jetzt mit fin

Beitrag von kampf-bulli » Fr 30.09.16 12:42

jens405 hat geschrieben:Hi,
jens405 hat geschrieben: Besorge Dir auch den Simmerring für die Antriebswelle
und die Gummibuchse, womit der Lagerbock mit dem Aggregateträger verbunden wird. Das ist auch meistens marode. Das Teil sollte es allerdings einzeln geben.

Gruß
Jens
hast du davon evtl. eine teile nummer oder evtl. nen link bevor ich mich im netz auf die suche begebe??? gruss und danke

PEJOT

Re: teile suche motorlager jetzt mit fin

Beitrag von PEJOT » Fr 30.09.16 16:39

Sitzt am Halter schon dran.

jens405
Zufrühabschnaller
Beiträge: 693
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 37691
Land: Deutschland
Wohnort: Boffzen

Re: teile suche motorlager jetzt mit fin

Beitrag von jens405 » Fr 30.09.16 19:14

Hi,
kampf-bulli hat geschrieben:hast du davon evtl. eine teile nummer


Silentblock F Motor 1809 04.

Gruß
Jens

PEJOT

Re: teile suche motorlager jetzt mit fin

Beitrag von PEJOT » Sa 01.10.16 13:53

jens405 hat geschrieben:Hi,
kampf-bulli hat geschrieben:hast du davon evtl. eine teile nummer


Silentblock F Motor 1809 04.

Gruß
Jens
Wie Du schon selbst gemerkt hast, ist die Gummibuchs ein Silentblock, der in dem Gabelgelenk sitzt.
Selbstverständlich besteht die Möglichkeit, dass dieser Silentblock defekt ist. Ebenfalls defekt könnte
auch ein Synchronring aus dem Getriebe seien oder der Verschluß vom Tankdeckel.

jens405
Zufrühabschnaller
Beiträge: 693
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 37691
Land: Deutschland
Wohnort: Boffzen

Re: teile suche motorlager jetzt mit fin

Beitrag von jens405 » So 02.10.16 10:23

PEJOT hat geschrieben:Ebenfalls defekt könnte
auch ein Synchronring aus dem Getriebe seien oder der Verschluß vom Tankdeckel.
???????

kampf-bulli
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: Do 22.09.16 10:49
Postleitzahl: 34599
Land: Deutschland

Re: teile suche motorlager jetzt mit fin

Beitrag von kampf-bulli » So 02.10.16 13:08

so nur zur kurzen info... ich habe mir das gleiche auto nochmal mit motorschaden gekauft... nun mal sehen wie die teile von dem aussehen.. anderfalls komme ich nochmal auf euch zurück... demnach werden demnächst auch ne menge teile zum verkauf stehen da ich den "neuen" schlachten werde... grüsse und danke nochmal..

kampf-bulli
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: Do 22.09.16 10:49
Postleitzahl: 34599
Land: Deutschland

Re: teile suche motorlager jetzt mit fin

Beitrag von kampf-bulli » So 02.10.16 13:11

jens405 hat geschrieben:Hi,
kampf-bulli hat geschrieben:hast du davon evtl. eine teile nummer


Silentblock F Motor 1809 04.

Gruß
Jens
den habe ich lustigerweise hier liegen da ich den vor längerem mal falsch bestellt hatte... und rücksenden hat sich nicht gelohnt wegen den paar cent...

Antworten