Neuer Schlüssel nicht kompatibel mit Funk-ZV

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
sunshine1978
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13.01.17 16:42
Land: Deutschland

Neuer Schlüssel nicht kompatibel mit Funk-ZV

Beitrag von sunshine1978 » Fr 13.01.17 16:47

Da mein einer Funk-Schlüssel (ich habe noch einen zweiten) für den Peugeot 307 kaputt gegangen ist, wollte ich einen neuen bestellen. Der Schlüssel kam bei der Werkstatt an, die Wegfahrsperre wurde programmiert, aber die Funk-Fernbedienung für die ZV funktionierte nicht mit dem neuen Schlüssel. Weitere 2 Termine (nach Rückfragen des Freundlichen bei Peugeot) mit gleichem Ergebnis.

Feststellung dann heute: Mein bestehender Schlüssel ist von Johnson hergestellt, der neue ist von Texton hergestellt, beide sind nicht kompatibel zueinander, es kann also nur ein Hersteller im Steuergerät auf die ZV programmiert werden.

Hat jemand sowas schon mal gehabt? Muss ich jetzt einen zweiten Texton Schlüssel kaufen (und meinen funktionsfähigen Johnson Schlüssel wegwerfen), um wieder zwei Funk-Schlüssel zu haben?

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Neuer Schlüssel nicht kompatibel mit Funk-ZV

Beitrag von king_nothing » Fr 13.01.17 18:38

Ja das thema hatten wir hier schon häufiger

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Antworten