Luftmassenmesser Reinigen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
SteffenTHP
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Do 16.03.17 15:40
Postleitzahl: 48249
Land: Deutschland

Luftmassenmesser Reinigen

Beitrag von SteffenTHP » Do 16.03.17 15:52

Hallo liebes Forum,

Ich bin neu hier und habe leider noch nix zu diesem Thema gefunden.
Meine Frage ist wo ist der Luftmassen messer beim Peugeot 207 THP BJ 2009 ?
wenn jemand ein genaues Bild hat von dem Teil und wo er im Motorraum steckt wäre ich sehr dankbar :).

Freundliche Grüße und gute Fahrt

Steffen :)

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Luftmassenmesser Reinigen

Beitrag von king_nothing » Fr 17.03.17 01:05

Also der wird definitiv hinter dem luftfilter sein. Gib einfach mal bei google luftmassenmesser Peugeot 207 ein dann weißt du zumindest wonach du suchen musst. Mehr kann ich dir leider nicht helfen, die thp's kenn ich kaum

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

SteffenTHP
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Do 16.03.17 15:40
Postleitzahl: 48249
Land: Deutschland

Re: Luftmassenmesser Reinigen

Beitrag von SteffenTHP » Fr 17.03.17 08:46

Ja google hab ich auch schon gefragt und die Bilder bringen mich nicht weiter ich finde das verdammte Ding einfach nicht in meinem Motorraum :( :D

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19289
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Luftmassenmesser Reinigen

Beitrag von obelix » Fr 17.03.17 09:34

SteffenTHP hat geschrieben:Ja google hab ich auch schon gefragt und die Bilder bringen mich nicht weiter ich finde das verdammte Ding einfach nicht in meinem Motorraum :( :D
Hat der überhaupt einen? Ich dachte, der wird über den Saugrohrdruckgeber (MAP-Sensor) gesteuert.

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

SteffenTHP
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Do 16.03.17 15:40
Postleitzahl: 48249
Land: Deutschland

Re: Luftmassenmesser Reinigen

Beitrag von SteffenTHP » Fr 17.03.17 10:24

Ja das weiß ich ja nicht :D also ich hab halt momentan das problem das ich nen ziemlich hohen sprit Verbrauch habe seit kurzer Zeit und ich gelesen habe das es der luftmassenmesser sein kann der verdreckt ist und falsche Daten an die Einspritzung weiterleitet undso. Deshalb die Idee das Ding mal zu reinigen und zu testen ob es besser wird aber ich finde ihn halt nicht deshalb hoffe ich das mir hier geholfen wird was ich machen kann :D oder ob der überhaupt existiert an dem 207 thp.
Gruß Steffen :)

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Luftmassenmesser Reinigen

Beitrag von king_nothing » Fr 17.03.17 16:02

Bei hohem Verbrauch hab ich ganz andere Dinge zuerst unter Verdacht. Kerzen luftfilter ezetra.... Was heißt eigentlich konkret hoher Verbrauch?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Peugeot-Michel

Re: Luftmassenmesser Reinigen

Beitrag von Peugeot-Michel » Fr 17.03.17 20:23

Der hat keinen LMM. Einen zu hohen Benzinverbrauch ohne Fehlermeldung halte ich eigentlich bei dem Modell für ausgeschlossen. Was macht die Motortemp.-ist die normal bei 90°C bei lt. Anzeige??? Nur wenn der Motor nicht warm wird, halte ich einen höheren Benzinverbrauch für möglich und dass es Probleme mit dem Thermostatgehäuse gibt, ist bekannt.

SteffenTHP
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Do 16.03.17 15:40
Postleitzahl: 48249
Land: Deutschland

Re: Luftmassenmesser Reinigen

Beitrag von SteffenTHP » Fr 17.03.17 21:52

Also die Temperatur ist immer gleich also nach 10-15 min fahren bei 90 Grad teilweise schneller je nach Strecke und fahrweise, nunja wenn er kein LMM hat dann muss ich mal weiter gucken :D kann man dir Kerzen selber überprüfen ohne riesen Aufwand?.

Peugeot-Michel

Re: Luftmassenmesser Reinigen

Beitrag von Peugeot-Michel » Fr 17.03.17 22:02

Hast du schon mal ne Fehlerabfrage machen lassen??? Wenn nicht, mach das. Außer du willst Geld sparen......dann kauf dir ein Bus-Ticket. Das Forum ist eigentlich nur da, um zu helfen, wenn deine Werkstatt nicht mehr weiter weiß.....

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Luftmassenmesser Reinigen

Beitrag von king_nothing » Fr 17.03.17 22:37

Peugeot-Michel hat geschrieben:Hast du schon mal ne Fehlerabfrage machen lassen??? Wenn nicht, mach das. Außer du willst Geld sparen......dann kauf dir ein Bus-Ticket. Das Forum ist eigentlich nur da, um zu helfen, wenn deine Werkstatt nicht mehr weiter weiß.....
Du bist echt unbelehrbar...... Wofür dieses forum ist entscheidest nicht du!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Antworten