Probleme mit Radioadapter/ kein Zündungsplus am Stecker

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Taxi-Driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 600
Registriert: Do 03.02.05 16:01
Postleitzahl: 36381
Land: Deutschland
Wohnort: Schlüchtern/Hessen
Kontaktdaten:

Probleme mit Radioadapter/ kein Zündungsplus am Stecker

Beitrag von Taxi-Driver » Do 23.03.17 09:54

Bei dem 406 Bj 2002 war ein Blaupunkt San Diego MP MP27 verbaut, welches erstmal funktioniert.
Es ist der passende Rahmen im Auto verbaut, sodass man ein 1 Din Raido einbauen kann.
Vom Radio fehlt aber leider der Blechrahmen und die Blende, also wackelt es dort rum.
Werde mir eh was anderes besorgen.

Nun zum eigentlichen Problem:

Das Radio kann ich anschalten, wenn ich die Zündung an habe, geht aber nicht von selbst an.
Ebenso fängt sie Cd nach ca 2 Stunden Standzeit wieder von vorne an.
An dem Adapter der verbaut war, kann man Dauer und Zündungsplus tauschen. Damit geht das Radio dann gar nicht mehr.
Wenn ich das Radio direkt ohne Adapter anklemme, dann läuft es durch, auch wenn die Zündung aus ist.
Beleuchtung reagiert gar nicht, egal ob mit der ohne Adapter.


Am Stecker von dem Adapter ist alles so wie es unter http://www.tobias-albert.de/ta_autohifi ... ector.html beschrieben ist.
An der Buchse ist aber
Pin 1 orange (Beleuchtung)
Pin 2 rot (Zündplus)
Pin 3 frei
Pin 4 frei
Pin 5 blau (Antenne/Remote)
Pin 6 gelb (Dauerplus)
Pin 7 frei
Pin 8 schwarz (Masse)
In Klammern ist das was es sein soll laut angegebener Website und steht auch so drauf.

Bis auf die 8 ist ales durcheinander.

Sind die Kabel am Auto soviel anders belegt? Ist doch auch ein Iso Anschluß.

Hat mal jemand die Belegung davon? Leider hab ich keine Ahnung welches Radio verbaut war.
It's done when it's done

Taxi-Driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 600
Registriert: Do 03.02.05 16:01
Postleitzahl: 36381
Land: Deutschland
Wohnort: Schlüchtern/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Radioadapter/ kein Zündungsplus am Stecker

Beitrag von Taxi-Driver » Mi 29.03.17 17:21

So, war heute mal am Radio bzw dem Stromanschluß dran.
Masse und Dauerplus hab ich gefunden und passend gesteckt.
Aber ich bekomme weder bei dem Kabel für Zündungsplus, noch für die Beleuchtung Strom.

Woran kann das denn liegen?
Der Kabelbaum ist im Originalzusatand und ganz, bzw hat einer der Vorbesitzer so eine Abzweigklemme verbaut für Strom für eine Zusatzantenne, allerdings auf Dauerplus.
Die Klemme hab ich entfernt und isoliert, Strom kommt normal an.
It's done when it's done

Antworten