Tagfahrlicht defekt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Schmijoh
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Di 18.04.17 21:17
Postleitzahl: 4962
Land: Oesterreich

Tagfahrlicht defekt

Beitrag von Schmijoh » Di 18.04.17 21:29

Hallo liebes Forum,

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 308cc.
Hab jedoch ein Problem mit dem tagfahrlicht.
Bei meinem cc ist es so dass im Lichtmodus Automatik nur die Scheinwerfer vorne als tagfahrlicht eingeschaltet werden. ( bei Lichtverhältnissen "Tag".
Der rechte Scheinwerfer funktioniert jedoch nicht.
Nachdem der tagfahrlichtmodus jedoch das Abblendlicht als tagfahrlicht verwendet und im Normalbetrieb dieses auch funktioniert, ist die Lampe nicht defekt.
Kann mir jemand sagen wie die Ansteuerung des tagfahrlichtes funktioniert?
Oder noch besser ... einen Schaltplan besorgen?
Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Tagfahrlicht defekt

Beitrag von king_nothing » Mi 19.04.17 15:25

Doch die Lampe ist defekt. Die hat 2 Glüh Drähte. Bist aber nicht der erste der darauf rein fällt ;)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Schmijoh
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Di 18.04.17 21:17
Postleitzahl: 4962
Land: Oesterreich

Re: Tagfahrlicht defekt

Beitrag von Schmijoh » Do 20.04.17 12:38

Ich hab die Glühbirne jetzt noch mal ausgebaut.
Ich sehe keinen 2. Glühfaden.
Ost auch an der Lampe nur ein Steckkontakt für die elektrische Versorgung vorhanden.

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1566
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Tagfahrlicht defekt

Beitrag von 406 D » Do 20.04.17 14:10

moin,

hast du wirklich die richtige birne erwischt?

es ist die nummer 4 auf dem bild:
Screenshot (25) p308cc.jpg

Schmijoh
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Di 18.04.17 21:17
Postleitzahl: 4962
Land: Oesterreich

Re: Tagfahrlicht defekt

Beitrag von Schmijoh » Do 20.04.17 19:04

Hallo 406D,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich trau es mir garnicht sagen....
Ich hab wirklich die falsche Glühbirne angeschaut. Da war ich zu dumm dazu.
Aber dank Leuten wie dir die sich von unwissenden wie mich nicht aufs Glatteis führen lassen hab ich das auch lösen können.

Vielen Dank nochmal

Schmijoh

Antworten