Was für einen Kupplungssatz kaufen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
alterSchwede
Zufrühabschnaller
Beiträge: 651
Registriert: Fr 30.12.11 22:54

Re: Was für einen Kupplungssatz kaufen?

Beitrag von alterSchwede » Do 27.04.17 22:25

Obelix! Teilweisse kann ich dich verstehen wenn ich deine Antwort höre, denke mal anders hier sind doch mit Sicherheit auch Mitglieder im Forum welche eine Werkstatt haben oder in einer Werkstatt arbeiten. Die könnten ja auch sagen warum soll ich dem Infos geben der kommt ja doch nicht in meine Firma und lässt sich sein Auto bei mir reparieren auch wenn er in der Nähe wohnt. Deswegen hilft er doch wenn er kann. Ich weiss die Konkurrenz ist Riesengross in Deutschland, da ist es in Schweden etwas anderes da gibt es nicht so viele welche Ersatzteile verkaufen, auf jedenfall schwedische Firmen. Wenn ich aber die Forum von anderen lese steht fast Überall bestelle deine Teile in Deutschland da ist es billiger, doch wenn ich hier bei einer Firma anrufe wo auch im Netz ist und eine Auskunft brauche bekomme ich sie auch. Wenn ich das Teil schlussendlich wo anders kaufe. Du musst es positiv sehen wenn du zehn Leuten hilfst ist vielleicht einer dabei der was bestellt, das ist besser wie nichts und du hast einem Forum Mitglied geholfen. Ich weiss es ist schon traurig nichts zu verkaufen und nur helfen, aber es ist mal so das die Leute heute alle auf das Geld schauen die einen weil sie nicht so viel haben und die anderen weil sie es brauchen um zu Überleben. Irgend wann überleben nur die Grossen und die nicht mal, siehe Media Markt in Schweden der macht auch dicht und verkauft alles an eine Norwegische Firma.

PEJOT

Re: Was für einen Kupplungssatz kaufen?

Beitrag von PEJOT » Fr 28.04.17 11:19

Nur mal so am Rand............
Media-Markt ist keine eigenständige Firma sondern eine Konzerntocher, die machen auch nicht "dicht" sondern fallen
einer entsprechen Strategie zum Opfer.

cumhur
Radarfallenwinker
Beiträge: 35
Registriert: So 06.06.10 15:55
Postleitzahl: 45143
Land: Deutschland

Re: Was für einen Kupplungssatz kaufen?

Beitrag von cumhur » Fr 28.04.17 12:20

king_nothing hat geschrieben:Ja genau das ist sie. Dann hast du was falsch eingetippt

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Moin, ich habe mal die Nullen durch O's ausgetauscht, hat auch nix gebracht.

Habe ich einen gefakten Peugeot? :D :D
Bild

PEJOT

Re: Was für einen Kupplungssatz kaufen?

Beitrag von PEJOT » Fr 28.04.17 12:24

307 RESTYLING BREAK "LOISIRS" 1.6 HDi 110 Partikelfilter (DV6TED4) Schaltgetriebe 5

Teil(e)

Services

Fahrzeug
Neue Auswahl
Filterung
Charakteristik
Allgemeines
Eingriff
Mechanik
Karosserie
Ausstattung
Elektrisches Bauteil
Zubehör
Diverses
Produkte für Fachkräfte
Katalog Schrauben, Befestigungen und Steckverbindungen
Borddokumentation
Informationen Lacklieferanten
Informationen zu Produkten mit begrenzter Nutzungsdauer
Carnet de poche


Charakteristik des Fahrzeuges

Produktreihe 307 RESTYLING
Änderungsnummer (DAM) 10706 89 1 0013
Datum Garantiebeginn 26.05.2006
Kundendienst-/Teilenummer e2*2001/116*0287*03
Allgemeine Informationen
PRODUKTART PRIVAT FAHRZEUG
HANDELSMARKE/AGGREGATTYP PEUGEOT
PRODUKTREIHE 307 RESTYLING
KAROSSERIEFORM BREAK "LOISIRS"
AUSTATTUNGSVERSION MITTEL TIEF
MOTOR TURBODIESEL DV6TED4 FAP
KRAFTÜBERTRAGUNG BVM5
LACKTYP METALLIC-LACKIERUNG MIT SCHUTZLACK
KAROSSERIEFARBE EZR - LACKIERUNG ALUMINIUM-GRAU
TYP INNENVERKLEIDUNG/BEZÜGE CT STARTING 2 F933+EFKA F604 "WM"
FARBE INNENVERKLEIDUNG/BEZÜGE "FX"
GETRIEBE (MERKMALE) SCHALTGETRIEBE BE4 L
MOTOR (TYP) MOTOR TYP DV
ZUSÄTZLICHES MONOGRAMM , SONSTIGES HDI (I CHROME)
MONOGRAMM SW

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Was für einen Kupplungssatz kaufen?

Beitrag von king_nothing » Fr 28.04.17 12:28

cumhur hat geschrieben:
king_nothing hat geschrieben:Ja genau das ist sie. Dann hast du was falsch eingetippt

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Moin, ich habe mal die Nullen durch O's ausgetauscht, hat auch nix gebracht.

Habe ich einen gefakten Peugeot? :D :D
Bild
Ne du hast ganz offensichtlich doc Backup auf einer vm laufen :D kann sein das es genau daran liegt wohingegen pejot auf der Internetseite vermutlich war.
Ich hab meinen XP Laptop bei der besseren Hälfte sonst würde ich mal schauen obs bei mir geht
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Was für einen Kupplungssatz kaufen?

Beitrag von obelix » Fr 28.04.17 14:32

alterSchwede hat geschrieben:Obelix! Teilweisse kann ich dich verstehen wenn ich deine Antwort höre, denke mal anders hier sind doch mit Sicherheit auch Mitglieder im Forum welche eine Werkstatt haben oder in einer Werkstatt arbeiten. Die könnten ja auch sagen warum soll ich dem Infos geben der kommt ja doch nicht in meine Firma und lässt sich sein Auto bei mir reparieren auch wenn er in der Nähe wohnt. Deswegen hilft er doch wenn er kann.
Das hinkt ned, das liegt schon lang...
Es geht hier ned um technische Hilfestellung sondern schlichtweg um ne Einkaufsliste. Sorry - aber das gibt es bei mir ned. Wenn einer ein technisches Problem hat, helf ich sofort (so ich kann).

Ich hab schon oft Leute zu Netzanbietern geschickt, weil ich selbst keine konkurrenzfähigen Preise machen konnte. Macht ja keinen Sinn, jemand was verkaufen zu wollen, obwohl er das identische Teil im Netz erheblich billiger bekommt. Das kommt häufig bei sehr langen Bestelllisten vor. Da sag ich dann klipp und klar - hol es bei dem, der ist um die Hälfte billiger. Das empfehle ich auch nur dann, wenn das dort inkl. Versand immer noch billiger ist. Was ich aber nicht mache - ich erstelle keine Einkaufslisten. Teilweise bekommt man als spezialisierter Händler meterlange Wunschlisten mit der Bitte, die Teilenummern und Preise zu ergänzen. Zu Anfang hab ich das getan - 3 Wochen später höre ich, dass er die Teile alle beim billigsten Vogel im Netz geordert hat. Das passiert Dir ein paar Mal, irgendwann wirst schlauer. Jetzt gibt es nur noch Angebote mit nicht umschlüsselbaren Nummern. Oder Komplettpreise. Wenn ich die Stunden zusammenrechne, die ich da für lau recherchiert hab und nur 5 Euro pro Stunde rechne, reicht das für nen schönen, langen Urlaub irgendwo am Wasser im Warmen:-)

Wer beim KFZteilehöker24.com Teile billig abgreifen will, soll sich bitteschön dort an die Hotline wenden. Die verdienen die Kohle mit dem Verkauf, also sollen sie auch ne Leistung erbringen. Serviceleistungen wie Beratung etc. gehören einfach zum Geschäft - aber das wird grosszügig auf Dritte abgewälzt.

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten