Motorblockieren, Schwungrad ausbauen.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Motorblockieren, Schwungrad ausbauen.

Beitrag von *firemaster*~ » Fr 16.06.17 18:07

Wollte beim letzten mal schon den Kurbelwellensimmering hinterm Schwungrad mittauschen. Aber beim Versuch die schrauben zu lösen drehte sich der Motor immer mit.
Jemamd nen Tip für mich?
:zwinker:

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1316
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: Motorblockieren, Schwungrad ausbauen.

Beitrag von Rolf-CH » Fr 16.06.17 22:31

Schwungradzahnkranz mit einem Schraubendreher blockieren.
Eine Getriebeschraube einschrauben und dann mit dem Schraubendreher das Schwungrad so blockieren.

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Motorblockieren, Schwungrad ausbauen.

Beitrag von *firemaster*~ » Sa 17.06.17 07:24

Werde es versuchen.
Danke ;)
:zwinker:

mn4600
Lenkradbeißer
Beiträge: 273
Registriert: Mi 31.03.10 14:22
Postleitzahl: 21698
Land: Deutschland

Re: Motorblockieren, Schwungrad ausbauen.

Beitrag von mn4600 » Sa 17.06.17 09:12

Moin, beim TU Motor gibt es ein seitlich ein Loch wo man das Schwungrad auf OT blockiert, so gefühlsmäßig wen man die Schwungradseite vor sich hat ca auf 10 Uhr Stellung ist dort auch ein kleines 6mm Loch
mfg
Pug 306 Cabrio, Bj 2001 1,6-98PS

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Motorblockieren, Schwungrad ausbauen.

Beitrag von *firemaster*~ » Sa 17.06.17 10:15

ja stimmt, aber das ist echt so klein, würde wetten, da breche ich den Bohrer ab, wenn ich versuche die Schrauben zu lösen, aber mal schauen, danke :)
:zwinker:

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Motorblockieren, Schwungrad ausbauen.

Beitrag von king_nothing » Sa 17.06.17 14:42

1 Gang rein wenn möglich einen knebel ansetzen oder ringschlüssel und am Ende dessen mit einem dicken feustling öfter drauf Zimmern und einen schlagschrauber so imitieren. Klingt bescheuert klappt aber erstaunlich gut :D. Kannst natürlich noch mit der schraube zb kombinieren

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Motorblockieren, Schwungrad ausbauen.

Beitrag von *firemaster*~ » Sa 17.06.17 17:20

1.gang rein, ohne Getriebe? :-p
:zwinker:

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Motorblockieren, Schwungrad ausbauen.

Beitrag von king_nothing » Sa 17.06.17 17:59

Kleiner denk Fehler :D. Das klappt aber auch so nur mit ruckartigen Schlägen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 13.08.04 07:30
Postleitzahl: 91472
Land: Deutschland
Wohnort: bei Bad Windsheim

Re: Motorblockieren, Schwungrad ausbauen.

Beitrag von Dark Star *CTi* » So 18.06.17 06:28

*firemaster*~ hat geschrieben:ja stimmt, aber das ist echt so klein, würde wetten, da breche ich den Bohrer ab, wenn ich versuche die Schrauben zu lösen, aber mal schauen, danke :)
Das Absteckloch ist recht weit aussen am Schwungrad, da ist die Physik ganz klar auf Seiten des Bohrers.
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

Antworten