206+ Autoradio bzw. Lautsprecher ohne Funktion

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
grav1ty
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Di 05.01.16 16:41
Land: Deutschland

206+ Autoradio bzw. Lautsprecher ohne Funktion

Beitrag von grav1ty » Fr 22.09.17 23:07

Nabend, habe vorhin beim fahren gemerkt, dass ich kein Sound mehr aus den Lautsprechern habe. Das Autoradio funktioniert soweit. Ich kann meine gespeicherten Sender wählen, lauter/leiser machen, in alle Menüs gehen usw. Nur kommt eben kein Sound, egal ob Radio oder CD. Verbaut ist das Werksradio von Clarion. Am Auto habe ich auch nichts gemacht.

Wie wahrscheinlich ist es, dass alle Lautsprecher auf einmal defekt sind? Ich weiss es nicht, jemand ne Idee wie ich den Fehler eingrenzen kann?

Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: 206+ Autoradio bzw. Lautsprecher ohne Funktion

Beitrag von Pug_87 » Sa 23.09.17 10:48

Schau mal nach dem Stecker hinten am Radio. Eventuell hat sich der ISO Stecker für die LS gelöst.
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: 206+ Autoradio bzw. Lautsprecher ohne Funktion

Beitrag von king_nothing » Sa 23.09.17 10:58

Der 206+ hat doch garantiert einen quat Lock Stecker, die Elektronik baut ja auf dem 207 auf. Ich tippe eher auf die Endstufe im Radio selbst das diese abgetaucht ist, lasse mich allerdings auch gerne eines besseren belehren

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

grav1ty
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Di 05.01.16 16:41
Land: Deutschland

Re: 206+ Autoradio bzw. Lautsprecher ohne Funktion

Beitrag von grav1ty » Sa 23.09.17 12:59

Ich würde jetzt einfach mal das Radio ausbauen um nachzusehen, aber muss man, wenn ich irgendwelche Stecker raus und reinstecke das Radio neu anlernen oder einen Code eingeben?

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: 206+ Autoradio bzw. Lautsprecher ohne Funktion

Beitrag von king_nothing » Sa 23.09.17 20:55

Nein das Radio wird einmalig ans Auto an programmiert und kann beliebig oft getrennt werden. Nur wenn du es in ein anderes Auto einbauen willst muss es angelernt werden.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

grav1ty
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Di 05.01.16 16:41
Land: Deutschland

Re: 206+ Autoradio bzw. Lautsprecher ohne Funktion

Beitrag von grav1ty » Mo 25.09.17 17:53

So die Bügel zum asbauen sind angekommen und das Radio hab ich auch mal ausgebaut. An den zwei mehrpoligen Steckern hinten ist nichts dran und sie sitzen bombenfest. Die Leitungen sind auch okay sowie die 10A Sicherung direkt am Radio. Zur Kontrolle habe ich auch unterm Lenker alle Sicherungen, die mit dem Autoradio zu tun haben kontrolliert.

Ich würde mich jetzt einfach mal umsehen ob jmd ein Autoradio rumliegen hat um es zu testen. Vielleicht hat jemand eine andere Idee ?

Aproppo anderes Radio: Kann ich ohne bedenken ein Radio der Marke XY anschließen und muss es "angelernt" werden ? Wenn ja, muss das alte original Radio ebenfalls angelernt werden, wenn ein anderes vorher angelernt wurde ? Ich weiß viele fragen, aber bin ein absoluter noob in dem Bereich

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: 206+ Autoradio bzw. Lautsprecher ohne Funktion

Beitrag von king_nothing » Mo 25.09.17 18:54

Das original Radio wird speziell auf die FIN programmiert das geht nur mit einem tester. Zum testen kannst du ein Zubehör Radio kurtz anschließen, aber für den Dauer Betrieb brauchst du einen Adapter

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

grav1ty
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Di 05.01.16 16:41
Land: Deutschland

Re: 206+ Autoradio bzw. Lautsprecher ohne Funktion

Beitrag von grav1ty » Fr 06.10.17 23:23

So, wollte nur mal kurzes Feedback geben. Ich habe das Radio mal aufgeschraubt und am Endstufen IC gesehen, dass sich irgendwas an den Kontakten festgesetzt hat.

Dadurch wurden paar Verbindungen kurzgeschlossen. Ich hab die Leiterbahnen und Lötstellen vorsichtig sauber gemacht, mit der Hoffnung, dass der Endstufen IC klinisch am Leben ist.

Nun funktioniert wieder alles wie gehabt. Mal wieder Geld gespart :)

Antworten