Radioocde wer kann mir helfen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
drachenobby
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Mi 08.02.12 18:13
Postleitzahl: 54597
Land: Deutschland

Radioocde wer kann mir helfen?

Beitrag von drachenobby » Mo 05.02.18 16:56

Hallo,

mein neuer, alter 406 Break, verlangt nach dem Radiocode. Der Händler hat Ihn aber leider nicht. :heul:

Hier mal die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN):VF38ELFYE80474905

Vielleicht ist hier jemand in der Lage mir den Code heraus zu suchen. :lach: :daumenhoch:

Ich würde mich freuen, denn die Peugeot Händler hier in der Umgebung sind einfach nur unhöflich :wall_banging:

Ich sag schonmal Danke in tiefer Verneigung!

Gruß Norbert

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1566
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Radioocde wer kann mir helfen?

Beitrag von 406 D » Mo 05.02.18 18:54

drachenobby hat geschrieben:denn die Peugeot Händler hier in der Umgebung sind einfach nur unhöflich
.....dann hast du aber sehr unfreundliche freundliche pug händler in der nähe.......

eigentlich geht das ganz einfach telefonisch mit der Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN), die radios stehen auf der klauliste so ziemlich an der untersten stufe (obwohl die gar nicht so schlecht sind - aber eben nicht mehr dem leztem schrei entsprechen) und kaum einer wird verdacht schöpfen das es sich dabei um hehlerware handelt.

ich würde es einfach weiter probieren, irgenwo wird sich doch ein freundlicher freundlicher finden lassen :augenroll:

kann auch sein das sich hier jemand meldet der dir anhand der Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) weiterhelfen kann, ist aber eher unwahrscheinlich, die 406er sterben so langsam aus befürchte ich.

andreas

PEJOT

Re: Radioocde wer kann mir helfen?

Beitrag von PEJOT » Di 06.02.18 07:05

Moin,
da der 406 ohne Radio geliefert wurde, ist das mit dem Code so eine Sache.

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19289
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Radioocde wer kann mir helfen?

Beitrag von obelix » Di 06.02.18 09:47

PEJOT hat geschrieben:da der 406 ohne Radio geliefert wurde, ist das mit dem Code so eine Sache.
Yepp, da kann der Händler auch nix machen, selbst wenn er wollte:-) einzige Possi - rausfinden, wer das Radio nachgerüstst hat, evtl. hat der oder der einbauende Händler Unterlagen. Oder das Radio ausbauen, an den Hersteller schicken und entsperren lassen - das dürfte sich aber kaum lohnen.

Oft wird der Code irgendwo in der Bordmappe notiert, bevorzugt in der Bedienungsanleitung. Oder da steckt iwo die Codekarte. Da schon mal nachgesehen? Manche schreiben das auch auf das Radio drauf - mal rausziehen und nachguggn.

Ansonsten für ein paar Euronen ein neues holen - wenn das eingebaute Teil nix besonders hochwertiges ist, dürfte das die beste Possi sein.
Für knappe 30 Taler bekommst mittlerweile ein laufwerkloses Radio, das Speichermedien auslesen kann - sowas kommt mir als nächstes rein. Ist viel kleiner, kein Laufwerk, das man eh nie benutzt und über die speichermedien (SD oder USB) hast ne weitaus grössere Auswahl dabei als mit nem ganzen Packen CDs.

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Edronax
Radarfallenwinker
Beiträge: 29
Registriert: Sa 17.08.13 20:56
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland

Re: Radioocde wer kann mir helfen?

Beitrag von Edronax » Di 06.02.18 21:33

welches Radio ist da verbaut ? bei meinem 306er konnte ich für das Originale Blaupunkt und Clarion Radio, anhand der Seriennummern dieser, den Code rausfinden. Dank ein paar Formeln aus dem Netz :D sollte doch beim 406 ähnlich sein :gruebel:

drachenobby
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Mi 08.02.12 18:13
Postleitzahl: 54597
Land: Deutschland

Re: Radioocde wer kann mir helfen?

Beitrag von drachenobby » Di 06.02.18 22:19

Es ist das Philips 4030 verbaut.

Habe mich heute nochmal bei anderen Peugeothändlern hier in der Umgebung durch telefoniert, auf Anweisung von einem Händler, sogar mit Peugeot Deutschland gechatet.
Die haben mich dann wieder an den Händler verwiesen :wall_banging: ! Der könne das. Andere waren nicht zu erreichen, und wollten heute noch zurückrufen, bisher nichts geschehen.

Einer wollte ein Fax von mir usw. usw.

Scheint wohl ne Never Ending Story zu werden!! :nixkapier:

Nein ein anderes Radio möchte ich nicht, ich habe es gerne orginal, auch wegen der Fernbedienung am Lenkrad! :heul:

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1566
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Radioocde wer kann mir helfen?

Beitrag von 406 D » Mi 07.02.18 10:48

drachenobby hat geschrieben:Scheint wohl ne Never Ending Story zu werden!! :nixkapier:
na ja, das wird ja wohl hinzubekommen sein.

bei einem fremdradio brauchst ja noch die passende blende und evtl. einen adapter, wer mit casettenteil und cd-wechsler auskommen kann der läßt es original, sieht auch iwo besser aus und die fb bleibt auch in funktion.

wenn du nun keinen freundlichen finden solltest bleibt noch die möglichkeit ein passendes radio mit code zu ersteigern, ist dann ja plug und play.

andreas

drachenobby
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Mi 08.02.12 18:13
Postleitzahl: 54597
Land: Deutschland

Re: Radioocde wer kann mir helfen?

Beitrag von drachenobby » Mi 07.02.18 17:48

So jetzt verstehe ich gar nichts mehr.

Ein sehr kompetenten Händler bzw. dessen Meister der schon Ewigkeiten bei Peugeot arbeitet. Hat mir heute "Hoch und Heilig" versichert das bei Peugeot ein Radiocode nicht zu bekommen seie!

Weil die Auto´s also die 406 nicht im Werk mit den in der Preisliste georderten Radio´s ausgelieferten worden seien! Kann ich ÜBERHAUPT nicht verstehen! Denn man konnte es ja in der Aufpreisliste bestellen! Außerdem sind es ja keine Zubehörradios sondern Passgenaue Radios extra für dieses Model. Aber dem ist so. In der Peugeot Servicebox kann man auch nachlesen, das dieses Auto ohne Radio das Werk verlassen hat! :wall_banging:

Bei Citroen ist ja ebenfalls PSA ist das alles kein Thema. Einmal zum Händler und 2 Std. später hat man den Code! :D

Gut jetzt bleibt nur die Möglichkeit eines zu ersteigern, aber die sind selten! Also wer noch eines hat bitte Pn an mich!

Oder die Typen die die Codes in Ebay und überall im Netzt zum kaufen anbieten.
Es soll auch kostenlose Code Decoderprogramme geben. Aber ich habe heute trotz intensiver Suche im Netz keines gefunden.

Aber vielleicht ist da einer von Euch Pfiffiger im Netz wie ich alter Sack! :rotwerd:

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19289
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Radioocde wer kann mir helfen?

Beitrag von obelix » Mi 07.02.18 18:19

drachenobby hat geschrieben:Gut jetzt bleibt nur die Möglichkeit eines zu ersteigern, aber die sind selten! Also wer noch eines hat bitte Pn an mich!
Leider schreibst Du nix zu den von mir genannten Lösungsansätzen. Irgendwer muss das Ding ja eingebaut und in Betrieb genommen haben. Hast in Deiner Borddoku nachgesehen?

Obelix
VF34H5FWC9S197117

drachenobby
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Mi 08.02.12 18:13
Postleitzahl: 54597
Land: Deutschland

Re: Radioocde wer kann mir helfen?

Beitrag von drachenobby » Mi 07.02.18 19:59

@ Obelix

Sorry :rotwerd: aber in Richtung Vorbesitzer ist definitiv nichts mehr heraus zubekommen!

Auch die Bordmappe habe ich Blatt für Blatt schon 3 mal durch! Auch hier leider ohne Erfolg.

Dumm nur das die Angebote bzgl. gebrauchter Autoradios in der Bucht, sich auch alle nur auf die Clarionvarianten ohne Casettenfachabdeckung beziehen.

Ich aber gerne das gleiche wie drin ist ist also Typ Phillips 4030 mit Abdeckung des Casettenfaches haben möchte!

Antworten