Abgassystem defekt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Peanuts
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 07.03.18 04:44
Postleitzahl: 59457
Land: Deutschland

Abgassystem defekt

Beitrag von Peanuts » Do 15.03.18 17:46

Hallo zusammen,
wir haben seit einiger Zeit ein Problem mit unserem 307 SW, Diesel, 108 PS, Bj.06. Der gute hatte die Meldung Abgassystem defekt, hat sich dann mit der Meldung auf dem Weg in die Werkstatt zum Auslesen an einer Ampel kurzzeitig aus dem Strassenverkehr zurückgezogen, soll heißen, ist aus gegangen und wollte auch erst nicht wieder anspringen. Nach kurzem warten nahm er dann wieder am Strassenverkehr teil. In der Werkstatt beim Auslesen kam raus das unser AGR defekt ist. Er hatte auch leichten Leistungs Verlust und ruckelte ab und zu mal bei fahren. AGR wurde ausgetauscht, nicht bei Peugeot, aber einer Werkstatt, wir haben also nicht selber gefummelt. Nach dem Austausch war auch alles chick, Autochen rannte auf der Bahn, ruckelte nicht mehr und hatte keinen Leistungsverlust mehr. Jetzt unser Problem, vor drei Tagen kam wieder die Meldung Abgasentgiftung defekt, kurzen Stop zu Hause gemacht und wollte dann zum Fehler auslesen. Auto angemacht Fehler weg, auslesen lassen, kein Fehler mehr da. Oki, wieder nach Hause, nächsten Tag Meldung wieder da, mit kurzfristiger Verabschiedung aus dem Strassenverkehr, Werkstatt natürlich zu. In der Nacht musste ich meinen Mann zur Arbeit fahren und die Meldung war wieder weg. Jetzt, also heute ist die Meldung wieder da ( erinnert mich n bissl an einen Blinker, an & aus). Habt ihr ne Idee was unser Auto uns sagen möchte?
Vielen Dank fürs lesen und im voraus schonmal für Tips

LG
Tanja

Antworten