[406 Coupe] Zentralverriegelung Problem (GELÖST)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Rayne
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Di 30.01.18 12:02
Postleitzahl: 77933
Land: Deutschland

[406 Coupe] Zentralverriegelung Problem (GELÖST)

Beitrag von Rayne » Mo 25.06.18 12:03

einen schönen montag wünsche ich euch :)

Vieleicht kann mir einer was zur Zentralverriegelung meine 406 Coupes sagen.

Habe gestern die Batterie meines Schlüssels getauscht.
nach dem Tausch wollte ich ihn wie in meinem Handbuch anlernen. Nach dem ich das Ganze 2 oder 3 mal versucht habe (ohne erfolg) musste ich feststellen das die ZV auch via Schlüssel im Schloss plötzlich nicht mehr Funktioniert.
Es aber vor dem anlern versuch 100% funktioniert hat..

Fenster fahren beim Abschließen noch beide hoch, (schlüssel im türschloss nach rechtsgedreht halten)
jedoch schließt nur noch die tür in der der schlüssel steckt.

Sicherungen habe ich alle durchgeschaut jedoch nichts festellen können. :wall_banging: :wall_banging:

vll hat ja jemand ne idee, danke schonmal
Zuletzt geändert von Rayne am Mo 25.06.18 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19301
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: [406 Coupe] Zentralverriegelung Problem

Beitrag von obelix » Mo 25.06.18 13:32

Rayne hat geschrieben:
Mo 25.06.18 12:03
Habe gestern die Batterie meines Schlüssels getauscht.
nach dem Tausch wollte ich ihn wie in meinem Handbuch anlernen. Nach dem ich das Ganze 2 oder 3 mal versucht habe (ohne erfolg) musste ich feststellen das die ZV auch via Schlüssel im Schloss plötzlich nicht mehr Funktioniert.
Batterien richtig drinne? Die anderen beschriebenen Funktionen basieren ja alle auf der Mechanik... Da liegt der schluss auf falsche oder falsch eingesetzte Batterien recht nahe.

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Rayne
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Di 30.01.18 12:02
Postleitzahl: 77933
Land: Deutschland

Re: [406 Coupe] Zentralverriegelung Problem

Beitrag von Rayne » Mo 25.06.18 14:05

Also Batterie im Schlüssel ist richtig drinne. Drücke ich auf den Knopf leuchtet die rote LED im Schlüssel.

Aber komplett unabhängig vom funkschlüssel sollte das Auto doch alle türen abschließen wenn ich den Schlüssel ins Türschloss stecke und umdrehe.
Jedoch schließt immer nur die Tür ab wo ich den Schlüssel drehe....

EDIT: Problem gelöst :) hab Auto Batterie kurz abgeklemmt und siehe da ZV geht wieder. konnte Schlüssel auch ohne Probleme anlernen.
Da hat wohl iwie die ZV durch meine Aktion gestern nen Fehler im Speicher gehabt...

Danke euch trozdem :)

Antworten