Bremsleitung hinten oberflächlich korrodiert

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Konga
Zufrühabschnaller
Beiträge: 619
Registriert: Di 26.10.04 16:30
Land: Deutschland
Wohnort: bei Berlin

Bremsleitung hinten oberflächlich korrodiert

Beitrag von Konga » Mo 19.06.23 18:48

Hi, ich erhielt o.g. Bemerkung (Hinweis) auf dem TÜV Bericht meines 2000er 406 HDi.

Kann man da was machen? Fertan Rostkonverter? oder was besseres?
Denn Rostschutzfarbe, Unterbodenschutz usw. ist meines Wissens auf Bremsleitungen verboten, oder?

Emma65
ADAC-Fan
Beiträge: 539
Registriert: Mi 08.07.20 17:22
Land: Deutschland

Re: Bremsleitung hinten oberflächlich korrodiert

Beitrag von Emma65 » Mo 19.06.23 20:14

In der Werkstatt machen wir dann folgendes :
Bremsleitungen mit einer kleinen schmalen Drahtbürste entrosten und anschließend mit Wachs konserviert.
Wachs haftet gut und weißt Spritzwasser ab.
Beispiel :
https://www.kaufland.de/product/3966898 ... gJJoPD_BwE
Wer billig schraubt, schraubt 2 mal.

Benutzeravatar
HolleBln
Strafzettelsammler
Beiträge: 495
Registriert: Mo 06.09.04 22:54

Re: Bremsleitung hinten oberflächlich korrodiert

Beitrag von HolleBln » Mo 19.06.23 20:35

Am Boxster wurde das auch bemängelt, der Tüvler hat mir sogar ins Gesicht gesagt, ich soll sie fix abschleifen und konservieren...fertig.

Konga
Zufrühabschnaller
Beiträge: 619
Registriert: Di 26.10.04 16:30
Land: Deutschland
Wohnort: bei Berlin

Re: Bremsleitung hinten oberflächlich korrodiert

Beitrag von Konga » Mo 11.09.23 11:51

So, ich habe die empfohlene Prozedur durchgeführt, danke für die Tips und vor allem für den Link.

Scheint mir ja ein rechtes Teufelszeug zu sein, dieses Schutzwachs, die Produktbeschreibung verspricht "selbstheilende Eigenschaften" :lolwech:

Antworten