308 SW Bj. 2012

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
dirk2731
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: So 14.04.24 19:07
Postleitzahl: 15299
Land: Deutschland

308 SW Bj. 2012

Beitrag von dirk2731 » Mo 15.04.24 17:43

Huhu Ihr Lieben,

Habe mal eine Frage zur ZV. Sie reagiert nicht mehr auf den Funkschlüssel. Batterie schon mehrfach gewechselt. Auch die Sicherungen ( 30er ) Nichts sicherheitshalber mal gewechselt Keine Reaktion. Kann ich das selber reparieren? Bzw. wie gehe ich vor damit ich den Fehler finden kann? Mit dem Türschloss manuell das Auto abschließen geht leider auch nicht mehr, da mir jemand etwas in das Schloss getan hat, und dieses ebenfalls nicht mehr funktioniert. Somit steht das Auto jetzt immer in der Öffentlichkeit offen herum.
Bitte bitte helft mir, damit ich das Auto wieder verschlossen bekomme.

Danke Euch allen...

Gruß Dirk

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19291
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 308 SW Bj. 2012

Beitrag von obelix » Mo 15.04.24 19:28

E-v-e-n-t-u-e-l-l könnte ein Abklemmen der Bakterie helfen.
Du solltest aber das Bordbuch zu Rate ziehen, bei unserem 308 muss man danach einige Dinge neu initialisieren.
Ist gut, wenn man das vorher weiss:-)
Radiocode haste?

Die Bakterie solltest erst abklemmen, wenn die Burg "eingeschlafen" ist, also alle Steuergeräte runtergefahren sind. Motorhaube offen, Fenster geschlossen, Türen zu, keine Verbraucher an. Einige Minuten kann das brauchen. Dann erst Batterie abklemmen.

Bei manchen Modellen kann man Plus- und Minuspol (die Kabel!) zusammenhalten, um letzte Stromreste zu entladen. Ansonsten einfach in der Zwischenzeit Mittagessen gehen:-) Nach dem Anklemmen wieder etwas warten, dass sich die Steuergeräte initialisieren können. Sollte man im Betrieb auch machen, nicht sofort nach dem Einstöpseln des Zündschlüssels starten sondern ein paar Sekunden warten.

Gruss und viel Erfolg

Obelix
VF34H5FWC9S197117

dirk2731
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: So 14.04.24 19:07
Postleitzahl: 15299
Land: Deutschland

Re: 308 SW Bj. 2012

Beitrag von dirk2731 » Di 16.04.24 18:52

Vielen Dank für Deinen Tipp. Habe es so gemacht. Leider keinen Erfolg. Der Schlüssel reagiert nicht.

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1567
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: 308 SW Bj. 2012

Beitrag von 406 D » Di 16.04.24 21:00

neuen schlüssel bestellen beim freundlichen peugeothändler.

war bei unserem auch mal, von einem zum anderen tag ging nix mehr, als wenn das ding sein gedächtnis verliert.

neuen schlüssel bestellt und beim händler anlernen lassen, kostete so um 130 euro.
wird heute für das geld wohl nicht mehr zu bekommen sein.... :floet:

Antworten