An die Domaininhaber mit Peugeot und den Ziffern im Namen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Andreas H
ADAC-Fan
Beiträge: 527
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

An die Domaininhaber mit Peugeot und den Ziffern im Namen

Beitrag von Andreas H » Fr 18.05.01 12:22

Hey,


Di. kam Plusminus in der ARD - interessante Sendung, diesmal speziell für Domaininhaber, die sich Namen oder Teile aus markenrechtlich geschützten Namen als Domain gesichert haben.


Lest dazu auch den Beitrag, den die Redaktion online gestellt hat.


Gruß


Andreas




<ul><li><a href="http://www.plusminus.de" target=_blank>Mehr Infos bei Plusminus</a></ul>

Benutzeravatar
SubWOof3r
zumabschiedhuper
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 79359
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg

Ach du schöne sch... !!

Beitrag von SubWOof3r » Fr 18.05.01 13:41

Dann werde ich meinen Domain-Namen mal kündigen !! Das Risiko ist mir doch zu groß !!

Obelix

Problem? -Lösungen?

Beitrag von Obelix » Fr 18.05.01 13:53

Hallo Andreas,


danke für die Info, ist schon interessant. Allerdings stellt sich dieses Problem ja nicht erst seit heute.


Getroffen hat es auch schon Volker Haase, der mit deiner Website gegen dieses Recht(?) "verstossen" hat.


Es ist die Frage, ob es von seiten Peugeot aus eine Hndhabe gegen solche seiten wie die unsere gibt, da wir ja keinerlei kommerzielle Ziele verfolgen und auch in keinster Weise GEGEN Peugeot argumentieren.


Anyway wäre es vielleicht nicht schlecht sich einmal spaßeshalber Gedanken zu machen, so nach dem Motto "was wäre wenn..."!


So z.B. über einen Ausweichnamen für unsere Seite.


Wie wäre es z.B. mit :


XnullX Forum


oder


Löwenforum


oder


oder


oder


...


Auf Vorschläge bin ich gespannt.


Immer gemäß dem Motto: be prepared!


Greetz


Obelix

Benutzeravatar
SubWOof3r
zumabschiedhuper
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 79359
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg

Re: Problem? -Lösungen?

Beitrag von SubWOof3r » Fr 18.05.01 13:59

Power-Pug-Forum !!


Planet-Pug-Forum !


Puggy-Forum !!


P.U.G.-Forum-Deutschland !


:)

patrick78
ADAC-Fan
Beiträge: 567
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Problem? -Lösungen?

Beitrag von patrick78 » Fr 18.05.01 14:50

>Hallo Andreas,


>danke für die Info, ist schon interessant. Allerdings stellt sich dieses Problem ja nicht erst seit heute.


>Getroffen hat es auch schon Volker Haase, der mit deiner Website gegen dieses Recht(?) "verstossen" hat.


>Es ist die Frage, ob es von seiten Peugeot aus eine Hndhabe gegen solche seiten wie die unsere gibt, da wir ja keinerlei kommerzielle Ziele verfolgen und auch in keinster Weise GEGEN Peugeot argumentieren.


>Anyway wäre es vielleicht nicht schlecht sich einmal spaßeshalber Gedanken zu machen, so nach dem Motto "was wäre wenn..."!


>So z.B. über einen Ausweichnamen für unsere Seite.


>Wie wäre es z.B. mit :


>XnullX Forum


>oder


>Löwenforum


>oder


>oder


>oder


>...


>Auf Vorschläge bin ich gespannt.


>Immer gemäß dem Motto: be prepared!


>Greetz


>Obelix

patrick78
ADAC-Fan
Beiträge: 567
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

dann fahre ich also nen XnullX XS *rotfl (o.T.)

Beitrag von patrick78 » Fr 18.05.01 14:51

kein Text

Andreas H
ADAC-Fan
Beiträge: 527
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Nicht zu leicht nehmen...

Beitrag von Andreas H » Sa 19.05.01 18:24

Hey!


Ich habe den Eindruck, daß Euch der Ernst des Themas überhaupt nicht bewußt ist. Domains wie peugeot205 oder p206 verstoßen gegen geltendes Markenrecht (außer sie gehören Peugeot) und werden nach derzeitiger Rechtsprechung auch dem Markeninhaber zugesprochen. Da der Streitwert bei einem Unternehmen wie Pgt locker 1.000.000,- DM (EINE MILLION!) betragen kann, sind da eben mal Anwaltskosten in Höhe von >5.000,- DM drin (für Pgt und Euch - was Ihr dann beides bezahlen müßt!).


Das ist kein Thema zum Spaßen, frag mal die, die schon Ärger gehabt haben...


Gruß


Andreas


PS: Früher haben die Unternehmen noch gezahlt, um sich Domains zu sichern. Da die Gerichte aber inzwischen auf Seiten der Markeninhaber sind, ist dies nicht mehr so. Heute kommt immer die juristische Keule zum Einsatz.

Antworten