306 1,4 75PS 5 Türer. Mit 55 Federn ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Thomas N.

306 1,4 75PS 5 Türer. Mit 55 Federn ?

Beitrag von Thomas N. » Di 22.05.01 22:55

Hi und Tach,


Will mir 55mm Tieferlegungs (von KW) in meinen 306 einbauen. ISt das keicht zu machen oder muss ich da ein KFZ-Pro sein. Federspanner ist vorhanden also


dahei schon mal kein Problem von der Seite aus. Hat irgendeiner Adresse mit


Einbautips ?


Danke

da Chef

Re: 306 1,4 75PS 5 Türer. Mit 55 Federn ?

Beitrag von da Chef » Mi 23.05.01 09:51

wenn Du Federspanner hast ist die Sache easy.Du machst das Rad runter,löst drehst hinten unten am Federbein die Schraube raus,klopfst hinten in den Spalt einen Meisel rein,sprühst ein bischen Rostlöser auf die Führung wo das Federbein drinsitzt und drückst den Querlenker so weit runter bis das Federbein unten frei ist.Dannach löst Du die Schrauben oben im Motorraum.dann hast Du das federbein in der Hand.Dann Federspanner ansetzen,die Mutter von der Kolbenstange auf,den ganzen Müll runter,dann Feder raus,neue Feder rein und das ganze wieder rückwärts.Schau aber vorher ob im Gutachten steht,ob die Federwegbegrenzer gekürzt werden müssen.Die sind unter der Plastikhuabe an der Kolbenstange.Viel Spass beim ersten Mal.


>Hi und Tach,


>Will mir 55mm Tieferlegungs (von KW) in meinen 306 einbauen. ISt das keicht zu machen oder muss ich da ein KFZ-Pro sein. Federspanner ist vorhanden also


>dahei schon mal kein Problem von der Seite aus. Hat irgendeiner Adresse mit


>Einbautips ?


>Danke

Antworten