@Darkman (BETR.Tieferlegung 106)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Zockermatze
ATU-Tuner
Beiträge: 55
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

@Darkman (BETR.Tieferlegung 106)

Beitrag von Zockermatze » Di 29.05.01 11:34

Komme gerade von meinem Peugeothändler haben dass Problem gefunden! Wenn der Reifen ganz eingeschlagen ist kann der bei Extremlenkbewegungen nach links am inneren Plastik was den Keilriemen vor Spritzwasser schützen soll! Wir haben dass mal etwas verbogen nun passt es. Als der Wagen dann so auf der Bühne stand viel mir doch gleich ne Beule am Hinterrad auf (Innenseite) von aussen nicht zu erkennen! Haben dann den Reifen neubestellt! Werde jetzt in Zukunft alle 5000 km mir meinen Wagen mal aufbocken lassen um die Innenseiten der Reifen zu kontrollieren!


Naja wenn der mir bei 190 geplatzt wäre, will gar nicht dran denken


Gruss Matze

Benutzeravatar
Darkman
Administrator
Beiträge: 4453
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland

dann is ja gut!

Beitrag von Darkman » Di 29.05.01 12:00

Jo bei mir ist diese Plastik zum teil weg geschnitten!! Das hatte der TÜV von mir verlangt!! Ja mit der Beule am Hinterrad hast du ja Glück gehabt......


>Komme gerade von meinem Peugeothändler haben dass Problem gefunden! Wenn der Reifen ganz eingeschlagen ist kann der bei Extremlenkbewegungen nach links am inneren Plastik was den Keilriemen vor Spritzwasser schützen soll! Wir haben dass mal etwas verbogen nun passt es. Als der Wagen dann so auf der Bühne stand viel mir doch gleich ne Beule am Hinterrad auf (Innenseite) von aussen nicht zu erkennen! Haben dann den Reifen neubestellt! Werde jetzt in Zukunft alle 5000 km mir meinen Wagen mal aufbocken lassen um die Innenseiten der Reifen zu kontrollieren!


>Naja wenn der mir bei 190 geplatzt wäre, will gar nicht dran denken


>Gruss Matze

Fedi

Kleiner Tip noch zur Radkasteninnenverkleidung

Beitrag von Fedi » Di 29.05.01 13:40

Hi


Musste ich bei meinem auch machen , da die Reifen bei vollem Lenkradeinschlag an der Kunstoffverkleidung gerieben haben. Musst nur aufpassen mit den " Innereien" wie Keilriehmen und Kühlwasserschlauch die liegen genau hinter der Verkleidung. Hab bei mir einfach ein Elektrolehrrohr um den Kühlwasserschlauch gemacht um jede Gefahr auszuschließen das es beschädigt wird.


Gruß


Fedi


Jo bei mir ist diese Plastik zum teil weg geschnitten!! Das hatte der TÜV von mir verlangt!! Ja mit der Beule am Hinterrad hast du ja Glück gehabt......


>>Komme gerade von meinem Peugeothändler haben dass Problem gefunden! Wenn der Reifen ganz eingeschlagen ist kann der bei Extremlenkbewegungen nach links am inneren Plastik was den Keilriemen vor Spritzwasser schützen soll! Wir haben dass mal etwas verbogen nun passt es. Als der Wagen dann so auf der Bühne stand viel mir doch gleich ne Beule am Hinterrad auf (Innenseite) von aussen nicht zu erkennen! Haben dann den Reifen neubestellt! Werde jetzt in Zukunft alle 5000 km mir meinen Wagen mal aufbocken lassen um die Innenseiten der Reifen zu kontrollieren!


>>Naja wenn der mir bei 190 geplatzt wäre, will gar nicht dran denken


>>Gruss Matze

Antworten