Fragen über Fragen !

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Tobias

Fragen über Fragen !

Beitrag von Tobias » Di 29.05.01 12:22

Tag Leute!


Ich hoffe, ihr könnt mir mal weiter helfen!


Hätte da so einige Fragen:


1. Hab mir gestern von nem Freud 2 Schrothgurte in meinen "kleinen" 205er reingebaut, hab aber dafür keine ABE! Hat vielleicht hier irgendjemand sowas und könnte die mir per e-mail schicken! Sind glaube ich Typ Rally3 oder so! Auf jedenfall welche, die nicht elektronisch und auch keine Rolle haben, sondern nur unter der Rücksizbank fest gemacht werden!


2. Muß ich die überhaupt eintragen lassen ?


3. Hab (endlich nach tausenden Aufregungen usw.) die GTI-Felgen mit 195/50/15 abgenommen bekommen! Hab jetzt ein Gutachten vom Tüv, genau wie von der Tieferlegung, allerdings noch nicht eingetragen, könnte das Probleme geben, oder langt das Gutachten?


4. Durch die großen Reifen jetzt hinten, ist es schon vorgekommen, dass irgendwas in einer Kurve gestreift hat! Gibts es irgendwie Federwegsbegrenzer hinten, oder langt, wenn ich ihn etwas ziehen lassen und die kleine Kante bördeln?


5. Passt die Frontschürze vom GTI ohne "größeren" Probleme ran?


Danke schonmal im Vorraus


Gruß Tobias

Fedi

Re: Fragen über Fragen !

Beitrag von Fedi » Di 29.05.01 14:13

Hi


Problem 4:Zu den Federwegbegrenzern hinten. Hab bei meinen 106 einfach 2 Kunstoffplatten( ca.40mm) auf die hinteren Schwingen geschraubt mit ner Zylinderkopfschraube durch und durch und den Kopf anschließen versenkt. So kann der Schraubenkopf die Hinteren Gummipuffer nicht beschädigen und die Puffer liegen auch sauber auf. TÜV-Mensch sagte das das kein Problem währe. Ist auf jeden Fall weniger Stress als die Kotflügelkanten umzubördeln.


Hoffe konnte dir helfen


Fedi


>Tag Leute!


>Ich hoffe, ihr könnt mir mal weiter helfen!


>Hätte da so einige Fragen:


>1. Hab mir gestern von nem Freud 2 Schrothgurte in meinen "kleinen" 205er reingebaut, hab aber dafür keine ABE! Hat vielleicht hier irgendjemand sowas und könnte die mir per e-mail schicken! Sind glaube ich Typ Rally3 oder so! Auf jedenfall welche, die nicht elektronisch und auch keine Rolle haben, sondern nur unter der Rücksizbank fest gemacht werden!


>2. Muß ich die überhaupt eintragen lassen ?


>3. Hab (endlich nach tausenden Aufregungen usw.) die GTI-Felgen mit 195/50/15 abgenommen bekommen! Hab jetzt ein Gutachten vom Tüv, genau wie von der Tieferlegung, allerdings noch nicht eingetragen, könnte das Probleme geben, oder langt das Gutachten?


>4. Durch die großen Reifen jetzt hinten, ist es schon vorgekommen, dass irgendwas in einer Kurve gestreift hat! Gibts es irgendwie Federwegsbegrenzer hinten, oder langt, wenn ich ihn etwas ziehen lassen und die kleine Kante bördeln?


>5. Passt die Frontschürze vom GTI ohne "größeren" Probleme ran?


> Danke schonmal im Vorraus


> Gruß Tobias

Antworten