Unendliche Geschichte: Klappern/Wackeln Fahrersitz 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Jupp

Unendliche Geschichte: Klappern/Wackeln Fahrersitz 206

Beitrag von Jupp » Fr 01.06.01 22:47

Hi,


ich weiß zwar, daß dieses Thema schon mehrfach (insbes. im alten Forum) diskutiert wurde, kann die Postings aber nicht mehr wiederfinden.


Und zwar habe ich heute bemerkt, daß bei meinem 206 nun auch der Fahrersitz wackelt. Der Wagen ist EZ 02/2000 und hat erst 12.000 km auf dem Buckel.


Was kann man dagegen tun? Gibt es irgendwas, was ein Laie wie ich da machen kann? Sitzen vielleicht irgendwelche Schrauben locker? Falls er in die Werkstatt muß (keine Garantie mehr), ist die Reparatur aufwendig und teuer?


Wäre nett, wenn jemand seine Erfahrungen schreiben könnte.


Gruss,


Jupp

Franz
ADAC-Fan
Beiträge: 518
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Schmelz/Saar

Re: Unendliche Geschichte: Klappern/Wackeln Fahrersitz 206

Beitrag von Franz » Sa 02.06.01 01:00

Ich habe das gleiche Problem, auswechseln der Sitzkonsole brachte keine Besserung, im Gegenteil danach quietscht krarrzte der ganze Sitz mehr wie vorher. Letzte Woche hab ich ihn mal ausgebaut, nachdem eine Mutter im Fussraum hinterm Sitz rumlag. Aber auch nachdem ich die dazugehörige Schraube gefunden un wieder alles angezogen hatte war es nicht besser. Das Qietschen kommt definitiv von der rechten Lagerung der Rückenlehne aber irgendwie kommt man da mit dem Silikonspray nich hin. Demnächst nächster Versuch.


Die Sitze sind qualitativ das Schlechteste dass ich jeh in einem meiner Autos hatte.


Franz

Jupp

Re: Unendliche Geschichte: Klappern/Wackeln Fahrersitz 206

Beitrag von Jupp » Sa 02.06.01 22:38

Hi,


Witzig: eine Mutter habe ich gestern auch gefunden neben dem Fahrersitz!!!!!!


Aber ich gebe dir vollkommen recht. Die Sitze sind definitiv die schlechtesten die ich je gesehen habe. Hatte vorher einen Polo Baujahr 85 und da saß man um Meilen! besser drin.


Gruss,


Jupp


>Ich habe das gleiche Problem, auswechseln der Sitzkonsole brachte keine Besserung, im Gegenteil danach quietscht krarrzte der ganze Sitz mehr wie vorher. Letzte Woche hab ich ihn mal ausgebaut, nachdem eine Mutter im Fussraum hinterm Sitz rumlag. Aber auch nachdem ich die dazugehörige Schraube gefunden un wieder alles angezogen hatte war es nicht besser. Das Qietschen kommt definitiv von der rechten Lagerung der Rückenlehne aber irgendwie kommt man da mit dem Silikonspray nich hin. Demnächst nächster Versuch.


>Die Sitze sind qualitativ das Schlechteste dass ich jeh in einem meiner Autos hatte.


>Franz

Peter Gleber

Re: Unendliche Geschichte: Klappern/Wackeln Fahrersitz 206

Beitrag von Peter Gleber » Mo 04.06.01 01:36

[quitschender und wackelnder Fahrersitz im 206er]


Hiho,


bei mir hatte ich dieses Problem auch, das wackeln kam von gelösten Sitzschienenschrauben!


das Quietschen wurde durch schmieren des Sitzgestelles behoben und ist regelmäßig 3 Tage später wieder aufgetaucht. Nach nur 3 Monaten war dann endlich ein neues Gestell geliefert und der Tausch desselben brachte genau garnichts. Ein netter Brief mit dem Hinweis auf einen Anwalt wegen eines anderten Mangels brachte mir dann einen neuen Termin in der Werkstatt ein und komischerweise ist seitdem Ruhe im Sitz, obwohl angeblich nichts daran gemacht wurde.


Das Quietschen war nur in der untersten Position des Sitzes zu hören.


Tschüß


Peter

Antworten