Ich iddi - zu viel Öl !!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mittsch

Ich iddi - zu viel Öl !!

Beitrag von mittsch » Do 07.06.01 12:13

Habe mal nen Ölwechsel gemacht und leider, weil das an meinem Messtab sau-schwer zu erkennen ist (und das öl war super-durchsichtig war) ein bissel zu viel von dem guten 0w40 rein getan. Habe sonst eigentlich nix bemerkt (kein höherer öldruck oder so) und würde jetzt gerne etwas ablassen. Mit öl-ablass-schraube is gleich immer so viel draußen - gibts noch ne alternative, die man selber machen kann ???? thanx im vorraus

BlackFly
Lenkradbeißer
Beiträge: 271
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Ich iddi - zu viel Öl !!

Beitrag von BlackFly » Do 07.06.01 12:32

Oftmals haben die Tankstellen so ein Absauggerät, das durch das "Ölmeßstabloch" eingeführt wird. Ich habe aber keine ahnung wie das da mit der dosierung ist...

Phil205

Ölablaßschraube klappt schon...

Beitrag von Phil205 » Do 07.06.01 14:33

mußte halt vorsichtige rausdrehen das letztestück mit der hand, dann vorsichtig was rauslaufen lassen und gut ist.


andereseits könntest du auch probieren den ölfilter kurz abzuschrauben und wieder anschrauben dann müßte genug rauslaufen, würds aber eher über die ablasschraube machen, is weniger sauerei. Aber zu deinem zuviel einfüllen, in der anleitung steht drin wieviel öl reinkommt...

Antworten