Wartunsintervall!?!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Florian

Wartunsintervall!?!

Beitrag von Florian » Di 19.06.01 13:36

Ich fahre ein 306er Cabrio, neues Modell-132PS, der Kilomterzähler ist digital!


Wenn man die Zündung einschaltet leuchtet kurz das Warungssymbol auf, welches signalisiert wieviele Kilomter (bei mir noch 1000km) man noch bis zur nächsten Inspektion hat.


Kann man die Anzeige selbst auf die 15.000 stellen, denn alle 15.000 ist ja eine Insoektion fällig. Ich habe nämlich vor alle Wartungen selbst durchzuführen.


Was passiert denn wenn er bei Null angekommen ist? Ich hoffe Ihr versteht was ich meine. Danke für Eure Hilfe. Flo

Michael Möhler

Re: Wartunsintervall

Beitrag von Michael Möhler » Di 19.06.01 22:06

Hi,


Zurückstellen geht wie folgt:


Zündung aus. Auf den Rückstellknopf des Tageskilometerzählers drücken und gedrückt halten. Zündung einschalten, immer noch gedrückt halten. Dann siehst du eine Anzeige, die von 10 rückwärts zählt. Wenn das Teil bei Null angekommen ist, noch etwa 2 Sekunden warten und dann Zündung ausschalten. Jetzt kannst du den Rückstellknopf loslassen. Zündung wieder an und du stehst bei 15.000( oder bei manchen Modellen 14.900).


Gut drück,


Michael Möhler

Florian

Re: Wartunsintervall

Beitrag von Florian » Di 19.06.01 23:36

Hallo Michael,


Danke für die Infos, weißt du zufäälig auch noch, was alle 15.000km (bzw. jetzt bei der 90.000er) alles gemacht werden muss? Hast Du eine Ahnung wann der Zahnriemen fällig ist? (ich glaube 120.000) Danke Michi. Gruß Flo

Michael Möhler

Re: Wartunsintervall

Beitrag von Michael Möhler » Mi 20.06.01 16:21

Hi,


alle 15.000 ist Ölwechsel mit Filter fällig, alle Flüssigkeitsstände kontrollieren, Luftdruck, Drehmoment der Radschrauben, Beleuchtung und Einstellung, Wischer, Dichtigkeit von Motor und Getriebe, Getriebeölstand,


alle Gelenke der Lenkung und Radaufhängung.


Beim 306er zusätzlich die Stabistangen auf Spiel kontrollieren.


Der Zahnriemen ist bei 120.000 fällig. Zusätzlich Zündkerzen und Kraftstoffilter.


Bye,


Michael Möhler

Florian

Re: Wartunsintervall

Beitrag von Florian » Mi 20.06.01 21:57

Danke Michael, wenn ich dich nicht hätte!


Die Infos kann ich gut gebrauchen! Wax für ein Peugeot fährst Du denn?


Hast Du zufällig eine Ahnung, woher man einen guten Sport-Lufi bekommt?


Woher kommst Du denn?


schöne Grüße


Flo

Antworten