idee für neue forum, die besser funkt.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Lars Lübker - 155PS 206 H

idee für neue forum, die besser funkt.

Beitrag von Lars Lübker - 155PS 206 H » So 15.07.01 12:40

Wier hatten den selben problem auf de Dänische peugeot seite www.hi-speed.dk, aber dan hatte man einer neuer typ forum aufgemacht, und mit dieser Forum ist die hits jetzt 4fach höher. Ich weiss dass nicht viele hier Dänisch versteht, aber von der technische aufbau, köhnnte man vieleicht was lerhnen


Lars Lübker - Dänemark

Infinity
Strafzettelsammler
Beiträge: 478
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Re: idee für neue forum, die besser funkt.

Beitrag von Infinity » So 15.07.01 13:27

Ich würde es schön finden, wenn man auf der Hauptseite nur die einzelenen Topics sehen würde und diese dynamisch sind, so dass interessante topics nicht im jenseits verschwinden.


Gruß


inf

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Ich sag nur UBB

Beitrag von madmat » So 15.07.01 17:30

....so wie auf unserer LAN-Party Page


<a href="http://www.bitwar.de">BITWAR</a>


Das is übersichtlich, gut zu admin und sehr schnell. Beiträge sind editierbar, Userverwaltung über MySQL - Anbindung uvm.


mfg


madmat

Markus

Yo, UBB is da um Längen besser! (o.T.)

Beitrag von Markus » So 15.07.01 20:42

>Ich würde es schön finden, wenn man auf der Hauptseite nur die einzelenen Topics sehen würde und diese dynamisch sind, so dass interessante topics nicht im jenseits verschwinden.


>Gruß


>inf

Benutzeravatar
Darkman
Administrator
Beiträge: 4453
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland

Re: idee für neue forum, die besser funkt.

Beitrag von Darkman » So 15.07.01 22:49

Die Idee war schon anfang des Jahres da..... es war auch mal so ein PeugeotForum aufgebaut worden, aber die Leute haben es nicht angenommen!!!! Es scheint so das die Leute lieber solch ein Forum nutzen wie wir es jetzt haben......


Gruß


Darkman


P.S. Aber danke für die Vorschläge.....





>Wier hatten den selben problem auf de Dänische peugeot seite www.hi-speed.dk, aber dan hatte man einer neuer typ forum aufgemacht, und mit dieser Forum ist die hits jetzt 4fach höher. Ich weiss dass nicht viele hier Dänisch versteht, aber von der technische aufbau, köhnnte man vieleicht was lerhnen


>Lars Lübker - Dänemark

Obelix

neue forenform

Beitrag von Obelix » Mo 23.07.01 11:40

hallo lars,


ich glaube mit einer zahl von über 14000 seitenaufrufen maximal und durchschnittlisch um die 8000 täglich brauchen wir uns um höhere hit-zahlen keine gedanken zu machen, oder?


andere forumformen wurde getestet und abgelehnt.


wir haben uns gemeinschaftlich für dieses forum entschieden und es besteht keinerlei anlass die form oder das outfit zu wechseln.


beiträge editieren? naund - können wir hier auch...


so langsam werden die immer wieder aufkommenden threads über andere forenformen langweilig.


noch was an die "profi-edv´ler":


diese form, die wir hier haben, ist für jeden, auch für jemand der nicht pc-freak ist am einfachsten zu handhaben.


schon deshalb bleiben wir dabei.


es mag sein,dass andere boards vielelicht die eine oder andere funktion zusätzlich haben. aber was teilweise mit den foren passiert kann man sehr schön am beispiel von volkers 205gti forum sehen. die hälfte der versuch reinzukommen schlägt fehl. ist wie lottospielen.


danke auch.


wir haben viele andere foren angeschaut uns ausprobiert. aber wir sind halt immer wieder hier gelandet.


künftige postings in dieser richtung können also ruhig unterlassen werden.


solange nicht bei parsimony unüberwindbare probleme auftreten und wir gezwungen sind das forum zu ändern wird es bei diesem hier bleiben.


punkt.


obelix

Antworten