Peugeot-Deutschland in SB, Frechheit die zweite...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Asterix
Händler
Beiträge: 1144
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 79206
Land: Deutschland
Wohnort: Breisach am Rhein

Peugeot-Deutschland in SB, Frechheit die zweite...

Beitrag von Asterix » Fr 03.08.01 16:52

...was nach ein paar kilometer eine dunkle vorahnung war hat sich heute bei getribeölkontrolle bestätigt: getriebe ist kaputt, an der getriebeölablassschraube hängen zwei kugeln und zig späne dran.


getriebe bei einem 1 jahre alten fzg und 18.000km für den ******.


vielen dank an peugeot-deutschland in saarbrücken! erstens muß das getriebe von einem null-auto-ahnunghab peugeot-boss gefahren worden sein und zweitens ein bodenlose frechheit, das auto so zu verkaufen!


over and out


asterix

Ösi_Pug

Herzliches Beileid ......

Beitrag von Ösi_Pug » Fr 03.08.01 16:57

...dem Getriebe :-((((


und ein (wenn auch schwacher )Trost aus Ö


auch bei uns läuft nicht alles so wie es soll :-((

hilfi Chris

Garantie?

Beitrag von hilfi Chris » Fr 03.08.01 16:59

Du hast aber sicher Garantie, oder?

Asterix
Händler
Beiträge: 1144
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 79206
Land: Deutschland
Wohnort: Breisach am Rhein

Re: Garantie?

Beitrag von Asterix » Fr 03.08.01 17:07

bekanntermaßen ist garantie bei peugeot nur ein jahr. auto hat EZ 01/2000, ist also nicht mehr in der garantie. montag bekomme ich bescheid ob peugeot das auf kulanz macht...


gruß asterix

mittsch

Re: Peugeot-Deutschland in SB, Frechheit die zweite...

Beitrag von mittsch » Fr 03.08.01 17:18

Krass...wissen die das du bei Gutm. bist...das schreit ja nach nen Sabotage-akt. Wenn du dich mal übelst in Frankreich beschwerst..oder so ?

Franz
ADAC-Fan
Beiträge: 518
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Schmelz/Saar

Das passt in das Gesamtbild der Firma (OT)

Beitrag von Franz » Fr 03.08.01 17:48

<

Obelix

wandlung...

Beitrag von Obelix » Fr 03.08.01 18:17

>bekanntermaßen ist garantie bei peugeot nur ein jahr. auto hat EZ 01/2000, ist also nicht mehr in der garantie. montag bekomme ich bescheid ob peugeot das auf kulanz macht...


>gruß asterix


...moin großer!


tut mir echt leid, dass du so n schweineglück entwickelst.


ich würd von deinem rücktrittsrecht gebrauch machen zur not. solche mängel rechtfertigen das. und wenn du den kaufpreis noch nicht voll bezahlt hast, hast auch nochn feines druckmittel in der hand.


oder wandeln, gegen ein anderes fahrzeug.


aber die möglichkeiten kennt ihr als händler ja auch. jetzt bist du mal auf der anderen seite. nütz es aus.


good luck


obelix

Phil205

warum sollte es manch einem besser ergehen als anderen?

Beitrag von Phil205 » Sa 04.08.01 01:55

ich meine ich befürworte die sache sicherlich nicht, eher im gegenteil.


allerdings muß ich sagen anderen leuten gehts auch nicht besser. ich z.b. habe für mein 91er gti 3.900dm gezahlt und nen topauto erwartet weil autohaus, nach 13.000 km is der 3te gang nicht mehr wirklcihfunktionstüchtig weil synchronisation is im ******, der motor und getriebe verlieren öl seit kauf, und naja ventilschaftdichtungen sind hin...


***Mist*** das ich keine gebrauchtwagengarantie gemacvht habe, den die deckt ja getriebe und motor für nen halbes jahrt ab...


naja pech kann man haben und glück auch...

STREETFIGHTER

Re:Ist normal 100% Kulanz-zumindestens bei uns!!!!

Beitrag von STREETFIGHTER » Mo 06.08.01 16:04

>bekanntermaßen ist garantie bei peugeot nur ein jahr. auto hat EZ 01/2000, ist also nicht mehr in der garantie. montag bekomme ich bescheid ob peugeot das auf kulanz macht...


>gruß asterix

Antworten