Wer hat Ahnung vom Turbo beim 206 HDi?????

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Ralle

Wer hat Ahnung vom Turbo beim 206 HDi?????

Beitrag von Ralle » Sa 04.08.01 03:42

Hallo Zusammen!


Suche Leute, die was von der Erhöhung des Ladedruckes beim HDi verstehen!


Kann man ihn (den Turbo) einfach durch Verstellen der Geberstange der Unterdruckdose ein wenig "höherfahren"? Wenn ja, wieviel Millimeter darf ich dran schrauben um ihn (den Motor) nicht zu töten???


Es müssen ja keine 2 bar Ladedruck sein, doch mind. 1,2-1,5 bar müßten doch drin sein, oder?


Bitte helft mir!


Gruß Ralle

Lars Lübker

Re: Wer hat Ahnung vom Turbo beim 206 HDi?????

Beitrag von Lars Lübker » Sa 04.08.01 10:54

>Hallo Zusammen!


>Suche Leute, die was von der Erhöhung des Ladedruckes beim HDi verstehen!


>Kann man ihn (den Turbo) einfach durch Verstellen der Geberstange der Unterdruckdose ein wenig "höherfahren"? Wenn ja, wieviel Millimeter darf ich dran schrauben um ihn (den Motor) nicht zu töten???


2-4mm...!

Antworten