SCHEISS Warterei

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
- Sim -
Händler
Beiträge: 672
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Jülich --> Aachen
Kontaktdaten:

SCHEISS Warterei

Beitrag von - Sim - » Di 07.08.01 19:00

hi alle


also so langsam bekomme ich nen hals uaf peugeot. habe meinen 206 XS Hdi am 18.06.2001 bestellt und heute ruft mich der Händler an (der Wagen solte zuerst diese woche kommen) dass peugeot die Produktion umstellt und ich Modelljahr 2002 bekomme, das ist ja in ordnung, aber der neue Liefertermin is ja ein Hammer: Mitte bis ende September....


zuerst heisst es 3-4 Wochen, war ja ok, dann 6 wochen, danach 8 und nun nochmal verschoben. ich habe den Händler heute in Lieferverzug gesetzt, so dass ich nun spätestens in 6 Wochen vom KV zurücktreten kann, der kann zwar nix dafür, sondern die SCHEISS PLANUNG bei PEUGEOT. ich finde das echt ätzend. dann nimmste noch ein deutsches auto und keinen Re-import weil es ja schneller geht und dann sowas.... hätte ich ja auch den über 3000 dm billigeren holländer nehmen können.


so das war gut. musste nur mal meiner Wut Abhilfe schaffen, danke fürs lesen und besucht mal meine Seite.


Sim




<ul><li><a href="http://fullspeed.to/peugeot206" target=_blank>PEUGEOT MANIA (noch im Aufbau)</a></ul>

Alex

Re: SCHEISS Warterei

Beitrag von Alex » Di 07.08.01 19:42

ist ja garnicht's :-)


hab Ende Okt. 2000 einen 206 CC135 bestellt => lieferziet bis Frühjahr 2001


so nun wars Januar => ende März - mitte April


April => August


nun ist's August und ... => vor 2002 geht gar nix mehr ...


Naja was soll ich noch sagen ... dann fahr ich ihn halt nächstes Jahr ...





Tschau Alex





(PS: hab mir im Juni einen gebr. SLK gekauft)


>hi alle


>also so langsam bekomme ich nen hals uaf peugeot. habe meinen 206 XS Hdi am 18.06.2001 bestellt und heute ruft mich der Händler an (der Wagen solte zuerst diese woche kommen) dass peugeot die Produktion umstellt und ich Modelljahr 2002 bekomme, das ist ja in ordnung, aber der neue Liefertermin is ja ein Hammer: Mitte bis ende September....


>zuerst heisst es 3-4 Wochen, war ja ok, dann 6 wochen, danach 8 und nun nochmal verschoben. ich habe den Händler heute in Lieferverzug gesetzt, so dass ich nun spätestens in 6 Wochen vom KV zurücktreten kann, der kann zwar nix dafür, sondern die SCHEISS PLANUNG bei PEUGEOT. ich finde das echt ätzend. dann nimmste noch ein deutsches auto und keinen Re-import weil es ja schneller geht und dann sowas.... hätte ich ja auch den über 3000 dm billigeren holländer nehmen können.


>so das war gut. musste nur mal meiner Wut Abhilfe schaffen, danke fürs lesen und besucht mal meine Seite.


>Sim

Benutzeravatar
Fant
ADAC-Fan
Beiträge: 597
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: SCHEISS Warterei

Beitrag von Fant » Di 07.08.01 19:43

Hi Sim,


sei doch froh, dass du Mj. 2002 bekommst!


Ich hab übrigens auf meinen HDI damals fast 5 Monate gewartet, da ist doch deine Wartezeit ein Klacks! :-)


Gruß Jürgen





>hi alle


>also so langsam bekomme ich nen hals uaf peugeot. habe meinen 206 XS Hdi am 18.06.2001 bestellt und heute ruft mich der Händler an (der Wagen solte zuerst diese woche kommen) dass peugeot die Produktion umstellt und ich Modelljahr 2002 bekomme, das ist ja in ordnung, aber der neue Liefertermin is ja ein Hammer: Mitte bis ende September....


>zuerst heisst es 3-4 Wochen, war ja ok, dann 6 wochen, danach 8 und nun nochmal verschoben. ich habe den Händler heute in Lieferverzug gesetzt, so dass ich nun spätestens in 6 Wochen vom KV zurücktreten kann, der kann zwar nix dafür, sondern die SCHEISS PLANUNG bei PEUGEOT. ich finde das echt ätzend. dann nimmste noch ein deutsches auto und keinen Re-import weil es ja schneller geht und dann sowas.... hätte ich ja auch den über 3000 dm billigeren holländer nehmen können.


>so das war gut. musste nur mal meiner Wut Abhilfe schaffen, danke fürs lesen und besucht mal meine Seite.


>Sim

206RULEZ
ATU-Tuner
Beiträge: 94
Registriert: Do 14.11.02 00:00

Re: SCHEISS Warterei

Beitrag von 206RULEZ » Di 07.08.01 20:05

nur mein prob is ich muss solange mit meinem kaputten corsa rumfahrn


luftmassenmesser und lambdasonde sind schrott


und die 1000 dm für ersatzteile wollte ich mir sparen... der wagen macht bei maximal 120 zu. manchmal auch schon bei 100 und ich muss jeden tag 80 km autobahn wegen meiner arbeitsstelle fahren. is dann schon nervig wenn deine karre kaum an nem lkw vorbeikommt und normalerweise 150 PS hätte (2,0 16v umbau).... aber ich denke mit den probs kann sich der händler rumschlagen wenn ich meinen 206 endlich mal habe........

meepmeep
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Ausrede "neues Modelljahr" wird immer wieder gerne genommen...

Beitrag von meepmeep » Di 07.08.01 20:56

...um ungeduldige Kunden zu vertrösten. Laß Dir von Deinem Händler zeigen, was sich zum Modelljahr 2002 ändert (die Händler haben entsprechende Infos vom Importeur), damit Du nachher auch wirklich einen 2002er bekommst. Ansonsten ist das reine Hinhaltetaktik.

Holger (der Ruhige)

Kaum zu fassen

Beitrag von Holger (der Ruhige) » Di 07.08.01 23:26

habe ihn heute bestellt, den 607 HDI und dachte doch tatsächlich ihn so um den Oktober bekommen zu können. Man, waren das früher noch Zeiten, da ging das echt in wenigen Wochen (2), worauf ich nun 4 Monate warten soll :-((((


Doch die 206cc - Leidenden habens echt schlechter (und noch mehr schlechter).


Hat Peugeot jetzt endlich viele viele Käufer, dank schöner Modelle, machen die nun so nen Quatsch.


Ach ja, die haben doch echt gerade 4 Wochen! Produktionspause, ist doch der Hammer, oder?


Im Übrigen hatte Doublelion recht, was er so über den 607 HDI schrieb. Nach einer sehr langen Probefahrt (600 km) fielen alle Altanativen des Mitbewerbs raus; was bedeutet: wieder ein Peugeot und das trotz dem "kleinen" Motor (muß Diesel sein). Hätte mir da einen 6 Zylinder gewünscht mit so um die 180 Diesel Ps, doch mein Händler meinte, das dauert noch (lange), schade eigentlich.


Doch der Fahrgenuß ist der absolute Hammer, das Fahrwerk genial, vor allem trotz Komfort kaum Seitenneigung in der Kurve; das gabs bei "großen" Peugeots noch nie. Selbst mein 605 sv24 hing da schiefer in den Kurfen rum.


Mal sehn, ob er öfter in die Werkstatt muß, solage ich warte sicherlich nich; haha :-)) Wenn er dann doch hin muß (nehme ich nun gerne in kauf), hoffe ich einen "Leih 607" zu bekommen, dann isses bestimmt nich so schlimm; das warten.


Tausend Grüße


Holger (der, der mal für Unruhe sorgte) :-)))

Reto

Re: SCHEISS Warterei

Beitrag von Reto » Mi 08.08.01 02:32

Hallo


Also ich habe meinen auch im Juni bestellt. Mir wurde damals aber klar gesagt, dass er nicht vor Ende September da sein wird.


Gruss


Reto

Benutzeravatar
- Sim -
Händler
Beiträge: 672
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Jülich --> Aachen
Kontaktdaten:

´Nein falsch --- dieses jahr keine Pause

Beitrag von - Sim - » Mi 08.08.01 18:36

die bauen zwar nicht voll durch halt nur mit verminderter Produktionsmenge, aber die lassen wenigstens nicht alle bänder still stehen, hätte ich eh nicht verstehen können, wie sich so ein grosser hersteller sowas erlauben kann.... na ja Franzosen halt.


Sim

Benutzeravatar
- Sim -
Händler
Beiträge: 672
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Jülich --> Aachen
Kontaktdaten:

"neues Modelljahr"

Beitrag von - Sim - » Mi 08.08.01 18:37

da sind dann angeblich neue gitter in der lüftung wegen blättern usw...


soll auch 0,1 l weniger auf 100 km verbrauchen (glaub ich eh nciht) und mehr wusste der heute noch nciht.


Sim

Ösi_Pug

Re: SCHEISS Warterei

Beitrag von Ösi_Pug » Mi 08.08.01 19:00

alle warterei hat ein ende,


hab selbst anfang april bestellt, lieferung wurde mir für Juli versprochen,


geleifert wird er jetzt (mitte august) nächst woche, also ich kann es dir nachfühlen:-))

Antworten