Jetzt habe ich endgültigdie Schnauze voll. Habe nen 306er Cab mit 2 Liter 121 PS. Seit etwa 10tkm klappert was im Motorraum. Auch im Stand und wird beim Gas geben logischerweise Schneller. Beim Ausrollen wird es lauter (Teillastbetr.). Hört sich an wie n Ford Fiesta oder n Diesel. Schrecklich. Habe vorher 5w40er Öl gehabt und da letzte Woche eh n Wechsel anstand, habe ich gewechselt, jetzt mal auf 10w40. Manchmal liegt es ja auch am Öl. Habe bei drei Peugo Händlern gefragt und bei ATU. ATU sagt, die Tasselst. Müssen mit Plättchen eingestellt werden, dann ist es weg, machen se aber nicht, ich soll zu Peugeot. Der 1. Peugo-H. sagt, die Nocke ist eingelaufen und kostet mit Einbau und allem so um die 1200 Euro (Iss klar...). Der 2. sagt, der hat Hydros und da müssen die Federn erneuert werden oder so, kostet mit Einbau so um die 900 Euro (Schon besser aber immernoch oho...). Der 3. Händler sagt, egal, ganz normal, weiterfahren, bis es nicht mehr geht. Von den Kosten her würde ich gerne uaf den letzten hören, will a) aber nicht den Motor ruinieren und b) geh mir das Geräusch auf den Zwirn. Ist total peinlich, stehst offen an der Ampel und hörst immer n Fiesta unter Deiner Haube...
Habt Ihr keine Erfahrungswert. Hatte schonmal jemand das Problem? Helft mir bitte, sonst fahre ich ni wieder offen und nur noch mit gaanz lauter Musik...

Zur Hilfe: Er hat gesterm genau seine 100.000 geschafft!!!
Danke und Gruß
Dario