quitschen beim gas geben

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
chacky
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Sa 04.09.04 14:11

quitschen beim gas geben

Beitrag von chacky » Sa 04.09.04 14:22

Hallo,

zunächst mal ich bin eher nen newbie in sachen technische fragen bei autos....

habe nen 307 automatik esplanada gebraucht gekauft und habe aber auch noch 1 jahr werksgarantie...

nun ist mir aufgefallen das er A wenn er kalt ist so leichtes krazendes motorgeräusch gibt was aber nach nen par minuten weg ist...kann ja auch normal sein...

Und B kommt es oft vor das es wenn ich aufs gas pedal gehe und wenn ich es loslasse kurz quitscht aus den front bereich und da ich nun nicht so plan habe was die technik angeht wollte ich mal fragen was das sein kann und wenn ja ob das nen garantie fall wäre?

Gruß Jan

Aso noch nen par kleine andere fragen wo wir schon dabei sind.

1. welche autoradios (z.B Pioneer, Sony, JVC) lassen sich auch mit der fernbediehnung am lenkrad bediehnen?

2. Wie teuer und woher wäre eine gute Alarmanlage zu beziehen? Welche für den 307 geeigent ist.

3. Kann man ohne weiteres eine Mittelarmlehne nachrüsten. Gibts es die als orginal Peugeot Teil?

4. Hat jemand ne Beschreibung welche Lautsprecher (Größe, Daten) im Esplanada serienmäßig drinnen sind?

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael54431 » Sa 04.09.04 17:25

also bei dem quitschen kann ich dir net weiterhelfen, vielleicht sinds auch die reifen weil der löwe mal wieder die power raus lässt :lol: , dann müsstest weniger gas geben :lol: *duck*

zu 1. Es gibt verschiedene Adapter für die Radios, die sind leider nicht ganz billig .... zum teil > 100 euros

2. Carguard -> www.carguard.de -> die Defender soll nicht schlecht sein :)

zu 3. und 4. müssen dir die anderen helfen ;) :)
Gruß
Michael

Benutzeravatar
Chrono
Radarfallenwinker
Beiträge: 34
Registriert: Sa 04.09.04 22:39
Land: Deutschland
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Chrono » Sa 04.09.04 22:49

Zum quietschen, es könnte evtl. der Keilriemen sein (locker geworden). Lass es mal am besten von der Werkstatt checken, wäre nämlich ein Garantiefall.

Gruss
Chrono

Benutzeravatar
Don Lala
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 124
Registriert: So 02.05.04 19:20
Land: Deutschland
Wohnort: Herzogenrath

Bei mir quietscht es auch...

Beitrag von Don Lala » Sa 04.09.04 22:57

Dieses Quietschen kenne ich bei meinem Schaltgetriebe auch (1,6 ltr Benziner, Bj. 4/02).
Immer wenn eine Motorbelastung aufhört, z.B. beim Hochschalten, quietscht es.
Der Keilriemen ist es nicht, hat die Werkstatt schon nachgezogen, hat aber nichts gebracht und die wissen auch nicht weiter. Ist auch kein Keilriemengeräusch. Könnte es denn die Motoraufhängung sein? Das sind doch immer solche Gummipuffer, wenn ich mich nicht irre. Könnten die irgendwie trocken sein?
Wenn man außen am Fahrzeug rüttelt, hört man übrigens nichts...
-Geschmack ist, wenn man's trotzdem macht-

Benutzeravatar
Chrono
Radarfallenwinker
Beiträge: 34
Registriert: Sa 04.09.04 22:39
Land: Deutschland
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Chrono » Sa 04.09.04 22:59

Die Motoraufhängung könnte es evtl. sein, ist neben dem Keilriemen auch so ein typisches Problem.
Chrono

Benutzeravatar
Don Lala
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 124
Registriert: So 02.05.04 19:20
Land: Deutschland
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von Don Lala » Sa 04.09.04 23:09

Kann man da selbst was machen? Fetten, ölen, das Wunderzeug aus den blau-gelben Sprühdosen (verdammt, wie heißt es?)...
-Geschmack ist, wenn man's trotzdem macht-

Benutzeravatar
Chrono
Radarfallenwinker
Beiträge: 34
Registriert: Sa 04.09.04 22:39
Land: Deutschland
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Chrono » Sa 04.09.04 23:37

An dieser Stelle, bräuchten wir dann die Spezialisten. Kenne das Mittel leider nicht. ;)
Chrono

Benutzeravatar
Dj_205
Benzinsparer
Beiträge: 364
Registriert: Fr 07.05.04 01:13
Land: Deutschland
Wohnort: Pöttsching/Österreich

Beitrag von Dj_205 » So 05.09.04 13:27

Hallo

Mittelarmlehne bin ich mir jetzt nicht ganz sicher,aber zum Nachrüsten sollte es die schon geben .Hab in irgendeinen Tuningkatalog ( glaub D&W oder Rieger) mal welche gesehen. Ob der 307 dabei war weiss ich nicht auswendig. Einfach mal schaun würd ich sagen :)
Peugeot 205 XS verkauft an den höchstbietenden.....

Mach Papa stolz

chacky
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Sa 04.09.04 14:11

Beitrag von chacky » Mo 06.09.04 05:48

werde die woche mal bei der werkstatt vorbei fahren...hat jemand noch ne idee mit dem radio und den boxen?


Gruß Jan

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Beitrag von Holle » Mo 06.09.04 23:00

das quietschen ist das dichtpack/konus am auspuffkrümmer, sehr verbreitet beim 1.6, nervt bei jedem lastwechsel, hab meinen 3. mittlerweile.

Antworten